logo

Moonpie k2017/156

Geb.: 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, braun-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung


Mein bisheriges Leben musste ich einsam in einer Garage in einem kleinen Stall verbringen. Ab und zu wurde ich in einen Auslauf in den Garten gesetzt. Als dieser kaputt wurde, blieben mir auch diese Lichtblicke verwehrt. Als man mich auf einer Internetplattform anschrieb, wurde eine Tierfreundin auf mein Leid aufmerksam und holte mich wenige Tage später aus der Garage ab. Nun darf ich mich als Helpline-Bub auf die Suche nach einem neuen artgerechten Zuhause bei einer lieben, etwas älteren Kaninchendame machen. Ich bin sehr freundlich und neugierig und kann es kaum mehr erwarten, endlich die Gesellschaft eines zweiten Kaninchens und die Fürsorge von lieben Zweibeinern zu genießen. (März 2017)

Ich kann mein Glück kaum fassen! Ich durfte bei Kaninchendame Frankie und ihren Zweibeinern einziehen. Weil ich mein ganzes Leben lang alleine war, hat es etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie man sich einer Dame gegenüber benimmt. Aber nun weiß ich, dass Kuscheln und gegenseitiges Putzen etwas Wunderbares ist. Jetzt im Sommer bewohnen wir unsere Gartenvilla. Und wenn unsere Wiesenpflücker Zuhause sind und das Wetter passt, dürfen wir auf die Wiese hoppeln. Gras unter den Pfoten fühlt sich einfach wunderbar an! Weil ich jetzt mehr Bewegung mache und unsere Zweibeiner sehr darauf achten, dass wir nur gesundes Futter bekommen, habe ich auch etwas abgenommen. Aus dem rundlichen Kerl ist ein strammer Hasenherr geworden. Ich bin hier rundum glücklich und hoffe, dass es mein Schicksal weiterhin so gut mit mir meint. (April 2017)

Im Frühling dieses Jahres fand ich ein neues Zuhause wo ich mit meiner Partnerin total happy war. Leider währte dieses Glück nicht so lange wie erhofft, da mein Mädel leider vor kurzem verstarb. Meine jetzigen Kanincheneltern trauern freilich und wollen u.a. die Haltung nicht weiterführen, somit bin ich wieder auf Heimatsuche. Ich bin ein total knuffiger nicht allzu großer Bursche, der recht fit und im besten Alter ist und eine ebensolche liebe Dame mit einem netten Innengehege/Zimmer sucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich bald nette Zweibeiner abholen kommen. (November 2017)

Ich durfte zu einem ehemaligen Helplinehasi ziehen, der Akane. Und natürlich zu meiner neuen Wiesenpflückerin Martina. Sie haben mich beide liebevoll in Empfang genommen. Hin und wieder wurde etwas Fell gerupft, aber das ist normal, die Rangordnung ausmachen muss halt sein. Mittlerweile sind wir auch ganz ganz dicke Freunde geworden. (Dezember 2017)


Moonpie n2Moonpie 4Moonpie 2Moonpie 3
Moonpie 1Moonpie zuhause gefunden 3 001Moonpie zuhause gefunden 4 001Moonpie zuhause gefunden 6 001Moonpie zuhause gefunden 7 001