logo

Loki kleM 2015/309

Geb.: 06.12.2015
Geschlecht: männlich/ frühkastriert
Gewicht: ca. 200 g (noch im Wachstum)
Merkmale: schwarz-rot; crested; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Der süße Loki ist der Sohn von Meeridame Urania. Seine Mama kam bereits trächtig in unsere Obhut und brachte nun einen gesunden und wunderhübschen Meeribuben auf die Welt. Loki ist ein aufgewecktes Meerschweinchenbaby und probt derzeit seine ersten Schritte in der neuen, noch unbekannten Welt. In wenigen Wochen wird der kleine Schatz frühkastriert werden und kann sich, sobald er seine Mama nicht mehr braucht auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Wichtige wäre, dass Loki nicht alleine bleiben muss, sondern ein gleichaltes Meeri im neuen Zuhause wartet oder er einen Spielkameraden mitnehmen darf. Auch ein erwachsenes Meeri als Lehrer und Beschützer sollte ihm im neuen Zuhause zur Seite stehen. (Dezember 2015)

Wie sich in den letzten Monaten gezeigt hat, hat der süße Loki leider eine leichte Fehlstellung der Hüfte. Dies behindert in erfreulicherweise aber gar nicht, macht sich nur manchmal durch einen hoppelnden Gang bemerkbar. Da sein Zustand aber stabil bleibt und auch die Röntgenbilder keinen Grund zur Sorge geben, würden wir uns freuen, wenn der hübsche Bub, trotz leichtem Handicap, ein tolles Zuhause finden würde. (Juli 2016)

Loki, Beatrix und Pica wurden gemeinsam von einer sehr tierlieben Frau adoptiert, die schon öfteres einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause geschenkt hat. Dort dürfen sie in einem tollen, artgerechten Gehege herumsausen und es wird ihnen jeder Wunsch von den kleinen Äuglein abgelesen. Sicher erwartet sie dort ein traumhaftes Leben. (Jänner 2017)


Loki 4Loki 5Loki 6

Loki 1Loki 2