logo

Adamo k12016/026

Geb.: ca. Dezember 2015
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: 3,7 kg 
Merkmale: Stehohr, wildfarben, Riesenmix
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (Feb. 2017)


Ein Züchter hat mit der Kaninchenvermehrung aufgehört und wir waren der letzte Wurf. Da er den Platz von unserem Gehege dringend brauchte, mussten wir ehestmöglich ausziehen. Eine ganz liebe Tierfreundin erfuhr von uns und setzte sich dafür ein, dass wir bei der Helpline einziehen durften. Meine Mama hat mich und meine sechs Geschwisterchen sogar noch gesäugt, aber vorerst wollte der Züchter ausgerechnet unsere Mama noch behalten und wir sind alleine zur Helpline gezogen. Mit ganz viel Überredungskunst ist es unseren Retterinnen aber gelungen, ihn zu überzeugen, dass wir unsere Mama brauchen und so bin ich überglücklich, dass ich sie wiederhabe! In einer sehr lieben Pflegestelle konnten wir sieben mit unserer Mama dann wieder zusammengeführt werden und nun hoffe ich, dass sich rasch jemand in mich verliebt damit ich, sobald ich alt genug bin, in ein sicheres und wunderschönes Zuhause ziehen kann! Sehr gerne nehme ich auch ein Geschwisterchen von mir mit!

Auch wenn mein Leben bisher ja nicht so toll war, lasse ich mich davon nicht unterkrigen. Ich lebe einfach den Moment, und im Moment geht es mir einfach nur toll. Ich liebe es angekuschelt an meine Mama, die ich die letzten Wochen so vermisst habe, zu schlafen und weiche ihr auch beim Fressen nicht von der Seite. Meine Pflegemama nennt mich immer liebevoll "Rockzipfelhäsi", keine Ahnung was sie damit meint. Wenn Mama mal keine Zeit zum Kuscheln hat, dann muss einfach eines meiner Geschwister dran glauben. Das ist ja gerade das Tolle an so einer großen Familie, immer Aktion, aber auch immer irgendwo ein kuscheliger Hasenkörper, an den man sich anknuffeln kann um zu dösen. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch so alles bereit hält, aber eigentlich kann jetzt ja nur mehr alles gut werden. (Februar 2016)

Was für ein Glück, ich durfte gemeinsam mit meiner Helpline-Freundin Klein Lisi in ein super Außengehege, zu sehr kaninchenerfahrenen Menschen ziehen! Hier hat auch noch eine kleine, süße Häsin auf uns beide gewartet, mit der wir uns auch sehr rasch angefreundet haben. Nun sind wir eine feine Dreiergruppe und ich habe beide Häsinnen unglaublich lieb und beschütze sie als "Chefhasi" sozusagen. Mein Glück ist also perfekt und ich kann hier umsorgt und beschützt ein wunderbares Kaninchenleben leben. (April 2017)

Adamo neu1Adamo neu2Adamo neu3

Ich als Teeny:
Adamo n1Adamo n2Adamo n3


Und ich als Baby:
Adamo 1Adamo 2