logo

Fossi 1a2016/106

Geb.: 2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr/Widder, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich bin auf Umwegen zur Helpline gekommen, die nicht mehr zurückverfolgt werden können. Jedenfalls war ich bei meiner Ankunft in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Meine Haut hatte starken Milbenbefall und mein Fell war derart verfilzt, dass es richtiggehend geschoren werden musste, damit die Haut darunter wieder atmen konnte. Bei der Helpline wurde ich liebevoll von meiner Pflegemama betreut und schon bald ist es mir besser gegangen und ich bin ganz gesund geworden. Zu meinem Glück fehlt mir nun nur noch ein Zuhause, wo ich für immer lieb gehabt und umsorgt werde und ich mit einer Häsin an meiner Seite glücklich leben kann. (Dezember 2012)

Durch großes Glück, habe ich sofort nach meiner Genesung ein Plätzchen gefunden und konnte in das neue Zuhause umziehen. Ich bin zu einer ganz lieben und bemühten Menschenfamilie gekommen, die für mich und meine Kaninchenpartnerin ein ganzes Zimmer eingerichtet hat. Zu Beginn war ich noch ein ganz schüchternes Kaninchen und jetzt bin ich so richtig aufgetaut und mache schon mal viele Bocksprünge, wenn ich meine "verrückten 5 Minuten" habe und sause wild durch das Gehege. Es macht mir auch Riesenspaß alles zu erkunden und überall rauf zuspringen, wo es nur möglich ist. So eine große Freude habe ich nun, geliebt und umsorgt in einem so schönen artgerechten Zuhause angekommen zu sein. (Dezember 2012)

Vor 4 Jahren wurde ich bereits schon einmal über die Kaninchen-Helpline vermittelt. Damals kam ich gemeinsam mit meinem Kumpel "DJ" an. Ich habe eine sehr schöne Zeit mit meiner Kuschelpartnerin in der liebevollen Obhut meiner Wiesenpflückerin verbracht. Nun ist meine Freundin verstorben und so schwer es meiner Halterin fällt, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wer hat eine einsame Kaninchendame, die sich über einen herzigen kleinen Kerl wie mich freut und wo ich hoffentlich den Rest meines Lebens verbringen darf? (Juni 2016)

Und wieder habe ich Glück gehabt! Sehr bald, nachdem ich recht traurig von meinem alten Zuhause ausgezogen bin, durfte ich zu Kaninchendame Pippi übersiedeln. Es hat zwar zwei Tage gedauert, bis sie überzeugt war, dass ich der Richtige für sie bin, aber jetzt herrscht tiefer Friede und wir kuscheln und putzen einander, als ob wir uns schon lange kennen. Hier geht es mir richtig gut, und ich hoffe für immer bleiben zu dürfen. (Juni 2016)

Fossi z 1Fossi z 3Fossi z 4Fossi z 7
Fossi z 6
Fossi 1aFossi 2Fossi 3Fossi 4Fossi 5Fossi 6