logo

Carsten k 1M 2016/055

Geb.: Anfang 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 600 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Rosettenmix, agouti-creme
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe


Carsten fand seinen Weg zu uns, nachdem er gemeinsam mit Roby vor dem Schicksal als Schlangenfutter zu enden, bewahrt wurde. Der hübsche Bub kam noch etwas mager zu uns, ist aber schon fleißig dabei sich ein paar Gramm mehr auf die Rippen zu futtern. Seine Kastration hat er auch bereits hinter sich gebracht und eine lästige Pilzinfektion, die ihm auch nicht erspart blieb, ist nun schon fast abgeheilt. Wer hat noch Platz für einen zuckersüßen, unglaublich gesprächigen und aufgeweckten Jungspund in seiner Gruppe? (Juli 2016)

Von der alten Pilzinfektion ist inzwischen schon lange nichts mehr zu merken. Vielmehr hat sich Carsten zu einem wunderhübschen Meerimännchen entwickelt. Er ist ein richtiger kleiner Clown geworden, springt und rast durch sein Gehege, plappert freudig sobald er seine Pflegemama sieht und plumpst fast vor Vorfreude über den Rand, wenn ein Zweibein um die Ecke biegt. Gibt es dann sogar noch leckeres Essen, ist der kleine Wirbelwind gar nicht mehr zu halten, wie ein Flummi hüpft, purzelt und rast er dann durchs Gehege und "grinst" dabei über beide Backen. Wer kann noch ein wenig Schwung in seiner Gruppe gebrauchen? (Oktober 2016)

Ich bin als "Chef" Meerschweinchen zu zwei ganz entzückenden Mädls gezogen und die haben mich recht rasch akzeptiert und angenommen. Wir bilden nun eine feine Dreiergruppe und unsere Menschenfamilie versucht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. (April 2017)

Carsten n 1Carsten n 4Carsten n 2Carsten n 3

Ich als junger Bursch:
Carsten 3Carsten 1