logo

Shania n k2016/134

Geb.: ca. 01/2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (12.04.2017), RHD1 & Myxo (26.05.2017)


In einem Naturreservat wurde ich von Mitarbeitern entdeckt. Ich kam sofort auf sie zugelaufen und ließ mich hochnehmen, als ob ich das alles sehr gut kenne - es war mir vertraut. Offensichtlich hatte man mich kurz zuvor einfach dort ausgesetzt, weit und breit gibt es keine Siedlung. Da die Mitarbeiter nicht so recht wussten, was sie mit mir anfangen sollen, ließen sie mich wieder laufen. Doch ich blieb in der Nähe und suchte Zuflucht. Meine Retter wussten nun, dass sie mich in Sicherheit bringen müssen und auch diesmal kam ich sofort angelaufen und so fand ich den Weg zur Kaninchen-Helpline. Wer möchte einer kleinen zutraulichen Fellnase wie mir ein schönes Zuhause bei einem lieben Rammler schenken? (Juli 2016)

Meine Pflegemama traute ihren Augen nicht, als ich nach ein paar Tagen in der Pflegestelle plötzlich Babys zur Welt gebracht habe. Ganz still und heimlich habe ich ohne Vorzeichen in der Nacht noch rechtzeitig ein Nest gebaut. Ich bin so froh, dass ich dies in Sicherheit machen konnte. Bis meine Kleinen groß genug sind, bleiben wir natürlich als Pflegefellchen bei der Kaninchen-Helpline. (August 2016)

Nachdem ich nun auch erfolgreich kastriert wurde und meine Babys mich schon lange nicht mehr brauchen, bin ich bereit mein Köfferchen zu packen um mit mindestens einem Kuschelpartner glücklich zu werden. Wer schenkt mir ein schönes Zuhause? (April 2017)

Ich bin zu einem ehemaligen Helpline-Kaninchen gezogen, dem Pucchini, nachdem seine Partnerin unerwartet verstorben ist. Hier im Zuhause meiner Zweibeiner sind wir richtige Familienmitglieder. Der faule Pucchini versucht während unseres Gartenauslaufs *) mit mir mit zu halten, das tut ihm ganz gut meint meine Wiesenpflückerin. Ich freue mich, so ein tolles Zuhause erwischt zu haben. (Juli 2017)

*) Anmerkung Kaninchen-Helpline: Bitte immer nur unter Aufsicht und bei sicherer Abgrenzung laufen lassen.

Shania n 2Shania n 1
Shania n 3Shania n 4
Shania n 5Shania 1Shania 4
Shania 2Shania 3
Shania Babys Tag 3Shania Babys Tag 8 2Shania1Shania2Shania3