logo

April kM 2016/069

Geb.: Ende 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Glatthaar, crested, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


April wurde uns übergeben, nachdem ihre Besitzer feststellen mussten, dass Meerschweinchen doch keine pflegeleichten Streicheltiere sind, wie ihnen in der Zoohandlung eingeredet wurde. April ist eine freche, kleine Laus, die immer den Mund offen hat, fröhlich plappert oder auch herzzerreißend um Futter betteln kann. Sie wird noch ein paar Wochen bei uns bleiben, da sie zu allem Überfluss auch noch mit einem unkastrierten Böckchen gehalten wurde. Sicher wird sich bald zeigen, ob sie alleine oder doch mit ein paar süßen Baby als Überraschung eingezogen ist. (September 2016)

Update: Erfreulicherweise blieb April eine Schwangerschaft erspart. Inzwischen können wir uns sicher sein, dass die süße Maus nicht trächtig ist und so kann sie sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause begeben. (Oktober 2016)

April und Tinka durften die Reise in ihr neues Zuhause gemeinsam antreten. Dort erwartete sie eine richtige Großgruppe und schon viele bekannte Gesichter, da ihr neues Zweibein schon mehrere Schweinchen der Helpline bei sich wohnen hat. (Jänner 2017)

April 1 2April 1 4April 1 1