logo

Candice 32016/169

Geb.: 2. Quartal 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Schlappohr, leichter Löwenkopfansatz, weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (20.05.2017)


Gemeinsam mit zwei anderen Kaninchen wurde ich bei der Helpline abgegeben. Wir lebten zu dritt in einem Käfig, was für drei junge Hasis viel zu klein ist. Leider wurde auch nicht an eine Kastration unseres männlichen Partners gedacht, was bei Männchen aber unbedingt gemacht werden muss, um eine Trächtigkeit der Weibchen auszuschließen sowie ein stressfreies Zusammenleben zu ermöglichen. Zum Glück war ich nicht tragend. Meine Mitbewohnerin und ich wurden aber dennoch ein paar Tage nach Ankunft bei der Kaninchen-Helpline, wie alle anderen weiblichen Vereinshasis, kastriert. Ich bin eine richtige Lady, die ihr Näschen einfach überall hinein steckt und gerne alles erkundet. Ich bin sehr dankbar, wenn man mir etwas Fressbares anbietet und ich bin, obwohl ich wie eine kleine Prinzessin aussehe, gar nicht wählerisch. Ich wünsche mir ein bemühtes neues Heim mit einem lieben Gentleman an meiner Seite. (September 2016)

Eine Menschenfamilie hat ganz neu mit der Kaninchenhaltung begonnen und leider, wie es viel zu oft passiert, die falsche Information aus einem Zoofachhandel bekommen, dass man zwei unkastrierte Rammler zusammen halten kann. Es kam, wie es kommen musste, mit Erreichen der Geschlechtsreife begannen die Kämpfe und es kam auch zu einer sehr schweren Verletzung die genäht werden musste. Jetzt war guter Rat teuer. Jedenfalls hat man sich an die Helpline gewandt und da man beide Rammler unbedingt behalten wollte, ist man unserem Rat gefolgt, hat beide gleich einmal kastrieren lassen und für etwas länger als einen Monat komplett getrennt. Ja, und dann bin ich in´s Spiel gekommen. Ich bin nämlich eine super dominante Häsin, die gleich klar macht, dass alles nach meiner "Pfeife" tanzt und nicht gerade zimperlich im Umgang mit meinen bisherigen Partnern. Doch die Wahl war gerade richtig - ich bin bei den beiden eingezogen - wir haben die Vergesellschaftung natürlich gleich zu dritt probiert - und nach ca. zwei Wochen war die Sache stabil. Ich habe sozusagen Ordnung rein gebracht und wir sind nun eine Dreiergruppe, die langsam, aber stetig immer besser harmoniert. Also konnte auch für dieses, an sich nicht einfaches Problem, eine Lösung gefunden werden. Ach ja, für uns drei ist übrigens extra ein Außengehege gebaut und hergerichtet worden! (Mai 2017)

Candice z1Candice z2
Candice 2Candice 3Candice 1Candice 5Candice 4