logo

Chipsey kM 2016/093

Geb.: Mitte 2016
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 500 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Langhaarmix, rot-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Chipsey wurde uns zusammen mit drei anderen Meeris übergeben, nachdem die Meerihaltung in ihrem alten Zuhause nach einem tragischen Todesfall nicht mehr weitergeführt werden konnte. Sie ist eine zuckersüße und aktive Meeridame, die fröhlich durch das Pflegegehege wuselt. Ihre Haare sind zwar etwas pflegebedürftiger als die eines Kurzhaarmeeris, aber vielleicht findet sich ja trotzdem ein Meerifreund, der sich nicht daran stört, Chipsey regelmäßig zu scheren und sich etwas mehr um die Pflege dieses wunderhübschen Meeris zu kümmern. Belohnt wird man für diese Extrapflege auf jeden Fall mit einem richtigen Traummeeri, zutraulich und immer am plappern. (Oktober 2016)

Mein neues Zuhause habe ich bei einem Meerschweinchenpärchen gefunden. Ich bin nun die Quirlige bei der Dreiergruppe und bringe etwas Leben rein und nehme so meiner neuen Meerifreundin die Angst, da sie doch etwas schüchtern ist. Mit dem Meeri-Buben vertrage ich mich auch wunderbar und fühle mich hier rundum wohl. Meine neue Menschenfamilie ist sehr erfahren mit der Meerschweinchenhaltung und so freue ich mich sehr, hier mein Heim gefunden zu haben! (Jänner 2017)

Chipsey 1Chipsey 2Chipsey 3