logo

Tony kM 2015/304

Geb.: 25.11.2015
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: ca. 800 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen


Jane, Bruce, Steve und Tony sind die vier Babys von Meerschweinchendame Kassandra. Kassandra kam bereits hochträchtig in unsere Obhut und hat kurz nach ihrer Übernahme vier wunderhübsche und gesunde Babys zur Welt gebracht. Derzeit brauchen die vier natürlich noch ihre Mama, aber nach der Frühkastration der Burschen, können sich die Kleinen auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Die vier Zwerge sind ihrem Alter entsprechend neugierig und aktiv, erkunden voller Begeisterung alle Neuerungen im Gehege, lernen jeden Tag eine neue, leckerer Gemüsesorte kennen und haben regelmäßig zuckersüße, babytypische Renn- Hüpf- und Springanfälle. Da die vier in einer größeren Gruppe aufwachsen dürfen, werden sie sicher einmal sehr gut sozialisierte und freundliche Meeris, die sich auch für die Zukunft ein Leben in einer Gruppe wünschen. (Dezember 2015)

Update: Tony lebt nun schon fast ein Jahr in unserer Pflegestelle. Er hat sich toll entwickelt und ist ein richtig hübscher Meerimann geworden. Da er sein bisheriges Leben immer in größeren Gruppen verbringen durfte, ist er zu einem sehr sozialen und selbstbewussten Männchen herangewachsen. Vielleicht geht ja sein Wunsch in Erfüllung und er darf seinen ersten Geburtstag schon im neuen Zuhause feiern. (Oktober 2016)

Bei einer lieben Meerigruppe habe ich mein neues Plätzchen gefunden und bin nun das Chef-Meerschweinchen von meinen süßen Weibchen. Sie haben mich sehr rasch akzeptiert und wir vertragen uns nun wunderbar. Hier bin ich umsorgt und werde geliebt und auch meine neue Menschenfamilie hat eine große Freude mit mir. (Jänner 2017)

Tony neu 3Tony neu 2Tony neu 1

Ich als Baby:
Tony n1Tony n2