logo

Fieps k2016/193

Geb.: 08/2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 3 kg (noch übergewichtig)
Merkmale: Widder, braun-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (12.04.2017), RHD1 & Myxo (26.05.2017)


Mein bisheriges Leben verbrachte ich bei einer Wiesenpflückerin am Balkon. Im Sommer diesen Jahres hat sie einen Feldhasen gerettet und aufgezogen und dieser wurde dann mit mir gemeinsam am Balkon gehalten. Wie aber jeder wissen sollte sind Wildtiere keine Haustiere und man sollte die Aufzucht fachkundigen Händen wie einer Wildtierhilfe etc. überlassen, denn diese kennen sich auch damit aus, die Tiere wieder in die Freitheit zu entlassen. Zwar hätte man jetzt über eine Freundin des Vereins ein tolles Wildtiergehege gefunden, wo "Feldhasi" hätte freigelassen werden können, jedoch kam es leider soweit, dass dieser über das Balkongeländer in den Garten darunter gesprungen ist und sofort weglief. Ich hoffe sehr für meinen Kumpel, dass er es in der Wildnis schafft. Ich wurde nun der Helpline übergeben und warte auf liebe Zweibeiner, die mich aufnehmen möchten und mir eine Kuschelpartnerin zur Seite geben. (Oktober 2016)

Ich wurde von einer lieben Zweibeinerin abgeholt und mit zu ihr nachhause genommen, wo bereits ein einsames Mädl auf gewartet hat. Die Zusammenführung war rasch erledigt und nach kurzer Zeit haben wir schon miteinander gekuschelt. Einige Zeit später kam noch eine Kaninchendame hinzu, welche bis dato allein gelebt hat. Unsere Wiesenpflückerin hat sie aufgenommen, sonst wäre sie ins Tierheim gekommen. Wir funktionieren gut als Dreiergruppe, daher hoffe ich, dass ich noch lange ein schönes Leben hier verbringen kann. (Oktober 2017)

Fieps 2Fieps 3
Fieps 12017 09 fieps neues zuhause 3 0012017 09 fieps neues zuhause 1 0012017 09 fieps neues zuhause 4 001