logo

Limetta 12016/097

Geb.: Fundtier ca. 01/2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Die kleine Häsin mit den hübschen Rehaugen wurde ursprünglich ausgesetzt und konnte durch das beherzte Eingreifen einer Anrainerin, inklusive drei weiterer Kaninchen, eingefangen werden. Sie musste sich wohl schon einige Monate in der Natur durchschlagen und hatte davor wahrscheinlich auch kaum Kontakt zu Menschen. Die hübsche Häsin ist dementsprechend noch etwas zurückhaltend und vorsichtig, bezaubert die Menschen in ihrem Umfeld aber jetzt schon mit ihrem sanften Wesen. Limetta (auch Rehlein genannt) sucht ihre Menschen, die mit viel Geduld und Rücksicht langsam aber stetig das Vertrauen aufbauen und sich an dem bezaubernden Wesen der kleinen Häsin erfreuen. Limetta ist in ihrer Pflegestelle übrigens sogar nahezu stubenrein. (Oktober 2016)

Ein frisch verwitweter Kaninchenbub namens Willi und seine zwei Gemüseschnippler haben sich Hals über Löwenkopf in meine charmante Beschreibung auf der Website der Helpline verliebt und mich direkt von meinem ruhigen Pflegestellen-Dasein in ihr Familienleben in Innenhaltung geholt – was für ein Abenteuer! Diese herrlichen Spielsachen... Ich stecke hier dauernd kopfüber in Tunnels oder buddle irgendwo. Meine neuen Menschen sehen also meistens nur mein Hinterteil mitsamt meiner hübschen weißen Blume, daher kommt wohl auch mein neuer Spitzname „Blümchen“. Willi hat mir schon gezeigt, wie man auf die Couch hopst und Leckerchen erbettelt – dabei bekommt man dann doch auch meine Vorderseite zu sehen. Der süße Willi ist übrigens so ein gutmütiger Kerl, dass mich manchmal der Übermut packt und ich ganz keck die Chefin spiele. Sowas hätte ich mich früher nie getraut! (Juli 2017)

Limetta z1Limetta z2
Limetta z3Limetta z4
Limetta 2Limetta 3
Limetta 1