logo

Amodia k12016/225

Geb.: unbekannt (mind. 4 bis ca. 6 Jahre)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,7 kg (übergewichtig)
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: Innenhaltung


Leider wurde ich, wie viele meiner Leidensgenossen, unüberlegt angeschafft und die Verantwortung blieb an jemandem hängen, welcher gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, mich artgerecht zu halten. Ich wurde leider mit Körnerfutter, Knabberstangen usw. ernährt und bin daher noch stark übergewichtig. Meine Kastration habe ich jedoch schon gut überstanden und ich werde nun auf gesundes Futter umgestellt. Ich freue mich jetzt schon darauf, bald ein schönes neues Heim zu bekommen. (März 2014)

Auch ich habe bereits bei der Helpline meinen neuen Partner kennengelernt. Er ist extra für die Vergesellschaftung "angereist" gekommen und wir zwei haben uns gleich verstanden. Alles ist gut gegangen und nun sind wir schon gemeinsam ins neue Zuhause gezogen. (Juni 2014)

Nachdem mein Partner leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, kam ich retour zur Helpline. Bei meiner Übernahme wurde vom Tierarzt festgestellt, dass ich wohl altersbedingt und weil ich zu dick bin, leichte Lungengeräusche habe und mein Herz leicht vergrößert ist. Ich bekam alle notwendigen medizinischen Behandlungen, damit das wieder besser oder sogar ganz gut wird und meine Pflegestelle hat auch meinen Popo gereinigt, da dieser etwas verklebt war, weil ich einstweilen selber (noch) nicht zum Putzen da ran komme. Aber wenn ich mit gesunder Ernährung und Bewegung etwas abspecke, bin ich sicher bald ein fittes Oldie Mädel. Ich bin übrigens anderen Hasis gegenüber sehr verträglich und schon ein bisschen eine ruhigere Maus und würde nur allzu gerne einen älteren Partner in mein kleines Herzchen schließen. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde u.a. auch ein Röntgen gemacht, wo festgestellt wurde, dass meine Wirbelsäule einen Knick hat, aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um eine alte Verletzung oder einen Bruch in meiner Kindheit, welcher mich bislang nicht sehr beeinträchtigte, man merkt es nur manchmal, wenn ich hopple oder in einer gewissen Position sitze - dieser Vorfall ist aber zum Glück schon so lange her und da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber ich hoffe, wenn jemand diesen Beitrag liest, erinnert er sich vielleicht an mich und dass ich auf der Suche nach einem schönen endgültigen Zuhause bin, wo man sich gut kümmert und wo auch schon ein lieber älterer Herr und ein artgerechtes Gehege in Innenhaltung auf mich wartet. (November 2016)
 
Ich hatte Glück, denn meine Pflegestelle, ein liebes Mitglied vom Verein, konnte sich nicht mehr von mir trennen und hat mich behalten. Ich bin total happy darüber, denn hier kennt man sich bestens mit uns Hasis aus und ich habe Platz, Gesellschaft und bekomme artgerechtes Futter und auch medizinisch bin ich bestens versorgt. Ich würde mir wünschen, dass jedes Hasi so ein Leben führen könnte, wie ich es jetzt genießen kann. (September 2017)

Amodia 1Amodia 2Amodia 3Amodia 4Amodia 5Amodia 6