logo

Chia n12016/229

Geb.: 09.01.2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, braun/wildfarben
Haltung: Innenhaltung


Ich bin ein süßer kleiner Jungspund, der im Jänner 2016 das Licht der Welt erblickte. Wir waren 5 Geschwister, 2 durften bei unserer Kaninchenmama im alten Zuhause bleiben und wir 3 hatten Glück und fanden bei der Helpline ein warmes Nestchen. Ich spiele gerne mit meinen Geschwisterchen Cashew und Popcorn fangen und bin ständig auf Erkundungstour. Ich fresse brav Heu, was auch sehr wichtig für uns Hasis ist und mit Begeisterung alles an Grünfutter. Meine Eltern waren recht kleine Zwergis, so um die 1,2-1,5 kg, von daher werde ich auch eher ein kleineres Kaninchen bleiben. Ich würde mich freuen, bald in ein schönes neues Zuhause ziehen zu können. Gerne bringe ich auch mein Schwesterchen Popcorn mit. (März 2016)

Ich musste noch gar nicht lange in meiner Pflegestelle warten, da hat schon das Glück an meine Gehegetür geklopft. Ich bin zu einer sehr lieben, bemühten Menschenfamilie und einer entzückenden kleinen Dame gezogen, die nur einen Monat älter ist als ich. Unter uns Teenies ist das Kennenlernnen sowieso meist unkompliziert, auch wir haben uns vom Fleck weg super verstanden. Wir bewohnen hier übrigens die GANZE Küche, also den Raum mit dem Allerheiligsten – dem Kühlschrank! Einen schöneren Start ins Leben kann man sich als Kaninchenkind doch gar nicht erträumen... (April 2016)

Gemeinsam mit meiner bisherigen Partnerin Dotty, kam ich wieder zurück zur Helpline. Anfang des Jahres wurde ich vermittelt, jedoch wurden wir beide nun heimatlos, da sich angeblich Nachbarn unterhalb unserer ehemaligen Halterin über den Lärm beschwert haben. In unserer Pflegestelle sind wir absolut problemlos, nur aufgeweckt, wie es eben junge Kaninchen wie wir sind. Von Lärm ist das jedoch weit entfernt. Wer schenkt mir ein liebevolles Zuhause, wo ich für immer bleiben darf? (November 2016)

Ich bin ja für mein junges Alter schon viel herumgekommen, aber jetzt habe ich endlich ein richtiges Zuhause gefunden. Meine neuen Futterspender teile ich mit meiner Helpline-Freundin Snowy, einem geduldigen und lieben Engelchen. Ich bin ja eher vom Typ „Duracell-Häschen“ und kann mich hier in Innenhaltung so richtig schön austoben, bis ich kaninchenmüde neben die süße Snowy plumpse und beim gemeinsamen Kuscheln neue Kraft tanke. So macht ein Kaninchenleben Spaß! (Jänner 2017)



Chia Snowy z1Chia Snowy z3Chia Snowy z4Chia Snowy z2
Chia n1Chia n2

Ich als Baby:
Chia 1Chia 2a
Chia 3Chia 5