logo

Dotty kl2016/230

Geb.: ca. 10/2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-braun
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit meinem bisherigen Partner Chia, kam ich zur Helpline. Wir wurden heimatlos, da sich angeblich Nachbarn unterhalb unserer ehemaligen Halterin über den Lärm beschwert haben. In unserer Pflegestelle sind wir absolut problemlos, nur aufgeweckt, wie es eben junge Kaninchen wie wir sind. Von Lärm ist das jedoch weit entfernt. Ich muss nur noch kastriert werden und bin danach auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause, wo ich für immer bleiben darf. (November 2016)

Ich bin zur Helpline gekommen, weil sich Nachbarn über den Lärm, den mein früherer Partner und ich gemacht haben, beschwert haben. Niemand konnte sich das so recht erklären – Kaninchen bellen, miauen und zwitschern nicht, wieso also dieses Gemecker? Meine neue Menschenfamilie hat nun des Rätsels Lösung gefunden: Wenn ich fröhlicher als jedes Duracellhäschen durch die Wohnung sause, lachen die Zweibeiner so laut über meine Stunts, dass es der ein oder andere Nachbar tatsächlich hören könnte... Ihr merkt schon, ich habe eine tolle neue Familie gefunden! Mein Kumpel Robin und ich leben hier wie im Paradies, dürfen seit der komplikationslosen VG die ganze Wohnung unsicher machen und können es kaum erwarten, im späteren Frühling unser Revier auf Balkon und Garten auszudehnen. Robin ist übrigens ein richtiger kleiner Schatz, der manchmal angesichts meines Temperaments kaum noch aus dem Staunen herauskommt. Aber sobald meine narrischen fünf Minuten vorbei sind, gehen wir gleich wieder unseren gemeinsamen Lieblingsbeschäftigungen, Schmusen und Fressen, nach. (Februar 2017)

Dotty z1Dotty z2Dotty z3Dotty z4
Dotty 2Dotty 3Dotty 1