logo

Sierra k2016/222

Geb.: 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, schwarz-weiß
Haltung: Innenhaltung


Bei der Helpline kam ein verzweifelter Anruf über vier Kaninchen, die rasch "wegmüssen". Unsere ehemalige Besitzerin musste aus der Wohnung ausziehen und konnte uns nicht mitnehmen. Da wir frei im kleinen Garten gelebt haben, wo wir das kleine Gehege bereits ordentlich untergraben hatten und somit auch aus dem Gehege entwischt sind, konnte uns unsere Halterin nicht einfangen. Und selbst wenn sie es geschafft hätte, wären wir wohl irgendwo ausgesetzt worden. Der Nachmieter war auch bereits ziemlich erbost und wären die Helpline-Helferleins nicht gekommen und hätten uns eingefangen, wer weiß, was uns geblüht hätte. Durch mein langes Fell und die Tatsache, dass man sich nicht gekümmert hat, haben sich dicke, harte Knoten darin gebildet. Meine Augen waren verklebt und auch mein Popo war total verklebt mit Urin und Kot. Bei der Helpline angekommen wurden schnell Erstmaßnahmen ergriffen, um mich davon zu befreien. Langhaarkaninchen wie ich müssen so schon besonders intensiv gepflegt werden - in Außenhaltung ganz besonders! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem liebevollen Kuschelpartner und ein kuscheliges warmes Zuhause. (November 2016)

Manchmal werden Träume wahr! Nicht viele Geschwister haben das Glück, ihr Leben lang beisammen bleiben zu dürfen. Für meine Schwester Nevada und mich ist dieser große Wunsch aber in Erfüllung gegangen, weil uns sehr kaninchenerfahrene und liebe Menschen im Doppelpack adoptiert haben. In unserem neuen Zuhause leben schon gaaaanz lange Kaninchen, vor kurzem musste die Familie aber von zwei geliebten Mitgliedern Abschied nehmen. Die Trauerphase ist bei Mensch und Tier noch lange nicht vorbei, aber Nevada und ich sind dankbar, dass wir nun die Chance bekommen haben, allen Trost zu spenden. Die Vergesellschaftung mit den beiden Herren des Hauses ist ohne Schwierigkeiten verlaufen, schön langsam beginnen wir Mädels auch, den einfühlsamen Zweibeinern unser Vertrauen zu schenken, denen wir unser neues Leben zu verdanken haben. (Jänner 2017)

Sierra Nevada z3Sierra Nevada z1
Sierra z4Sierra Nevada z5
Sierra z2
Sierra 6Sierra Nevada
Sierra 3

So kam ich bei der Kaninchen-Helpline an:
Sierra 1Sierra 2