logo

Nevada k2016/223

Geb.: 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben
Haltung: Innenhaltung

Bei der Helpline kam ein verzweifelter Anruf über vier Kaninchen, die rasch "weg müssen". Unsere ehemalige Besitzerin musste aus der Wohnung ausziehen und konnte uns nicht mitnehmen. Da wir frei im kleinen Garten gelebt haben, wo wir das kleine Gehege bereits ordentlich untergraben hatten und somit auch aus dem Gehege entwischt sind, konnte uns unsere Halterin nicht einfangen. Und selbst wenn sie es geschafft hätte, wären wir wohl irgendwo ausgesetzt worden. Der Nachmieter war auch bereits ziemlich erbost und wären die Helpline-Helferleins nicht gekommen und hätten uns eingefangen, wer weiß, was uns geblüht hätte. Mich hat es von allen am Schlimmsten erwischt. Ich habe eitrigen Nasenausfluss und das offensichtlich schon über einen längeren Zeitraum. An meiner Nasen waren bereits dicke, harte Krusten und beim abbaden habe ich auch sofort geblutet. Selbst unser Tierarzt war erschrocken über diesen Zustand. Ob ich wieder ganz gesund werde, wird sich noch zeigen. Bis dahin bleibe ich ein Pflegefellchen. (November 2016)

Normalerweise ist ein eitriger Nasenausfluss schwer wegzubekommen, aber bei mir dürfte nichts Ansteckendes oder Chronisches vorliegen, denn was niemand erwartet hätte, war ich 1,5 Wochen nach der Behandlung mit Antibiotika und durch die Wärme und Sauberkeit in Innenhaltung sowie dem Abbaden der Krusten mit Käspappeltee wieder genesen. Nichts erinnert mehr an das dreckige, nach Eiter "stinkende" Kaninchen bei Übernahme. Leider bin ich noch etwas verschreckt in Innenhaltung, da ich das nicht kenne, aber mit neuen geduldigen Menscheneltern, einem netten ruhigen Gehege und einem lieben Kaninchenmann an meiner Seite, taue ich sicher rasch auf und hoffe, dass auch ich, wie mein "Schwesterchen" Sierra, bald ein neues und schönes Zuhause finde. (November 2016)

Mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Gemeinsam mit meiner Schwester Sierra bin ich nun von sehr kaninchenerfahrenen und liebevollen Menschen adoptiert worden. Unser neues Frauchen hat uns sogar extra in der Pflegestelle abgeholt, so konnten wir uns auf der langen Autofahrt nachhause in ein anderes Bundesland schon ein bisschen näher kennen lernen, bevor wir dann den attraktiven Herren der Schöpfung vorgestellt wurden. Die Vergesellschaftung haben wir rasch abgeschlossen – worüber soll man im Paradies schon streiten? Das Schicksal hat es jetzt endlich gut mit Sierra und mir gemeint. Hier bekommen wir von unserer neuen Familie all die Liebe und Fürsorge, die wir in den letzten Jahren so schmerzlich vermisst haben! (Jänner 2017)

Sierra Nevada z3Sierra Nevada z1Sierra Nevada z5
Nevada 2Sierra Nevada
Nevada 6


So kam ich bei der Kaninchen-Helpline an:
Nevada 1