logo

Lauretta kl2016/233

Geb.: unbekannt/Fundtier (ca. 2015/2016)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, dunkelgrau / weiß (mit linker weißer Pfote) - fehfarbig
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (Feb. 2017)

Eine junge Dame hat sich bei der Helpline gemeldet, dass sie ein Kaninchen eingefangen hätte. Wie und wo genau war leider nicht zu eruieren, jedenfalls wurde ich vom Verein übernommen und habe mich bereits vom ersten Tag an wohl gefühlt und gezeigt, dass ich ziemlich sicher aus einer geschützen Umgebung komme, weil ich mich streicheln lasse und Vertrauen zu Menschen habe. Beim tierärtzlichen Check hat sich herausgestellt, dass ich an Syphilis erkrankt bin (leichte Verkrustungen im Genital- und Nasenbereich) und man hat gleich mit dem richtigen Mittel behandelt, sodass ich bereits am zweiten Tag symptomfrei war. Jetzt bin ich wieder vollkommen gesund und warte, dass sich tierliebe Menschen in so ein entzückendes und aufgewecktes Kaninchen wie mich verlieben! (Dezember 2016)

Als ich bei der Helpline ankam, war zufällig eine kaninchenliebe Dame zu Besuch und die hat sich sofort in mich verliebt! Und wie es der Zufall wollte ist ihre eigene Häsin sehr schwer erkrankt und in den folgenden Wochen leider verstorben. Somit hat sie aber wieder eine neue Partnerin für ihren Rammler gesucht und sich gleich wieder an mich erinnert. Was soll ich sagen, ich bin umgehend ins neu gestaltete Außengehege umgezogen und da gab es dann die riesen Überraschung bei der Vergesellschaftung. Ich habe mich mit meinem neuen Partner sofort verstanden! Sozusagen "Liebe auf den ersten Blick". Hier werde ich perfekt umsorgt und lieb gehabt und lebe in einem ganz sicheren und tollen Außengehege. Jetzt kann ich ruhig in die Zukunft blicken! (April 2017)

Lauretta z 1Lauretta z 2Lauretta z 3

Lauretta 1Lauretta 2
Lauretta 3