logo

Tinka klM 2016/106

Geb.: 2013
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Rosettenmix, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Tinka kam gemeinsam mit ihrer Freundin Bella zu uns, nachdem in ihrem alten Zuhause das Interesse an an der Meerihaltung nachgelassen hatte. Leider waren die Erwartungen sehr groß und man erhoffte sich zwei kuschelige, neue Mitbewohner. Tinka und Bella stellten sich aber als ganz normale, "langweilige" Meeris heraus. Tinka ist weder besonders zutraulich, noch lässt sie sich besonders gerne streicheln. Ein ganz normales Meeri eben. Sie kommt aber angelaufen, wenn sie einen kennt und bettelt um Futter. Nimmt es auch aus der Hand und wuselt freudig durchs Gehege. Sie ist also ein tolles Beobachtungstiere, mit dem man auch interagieren kann. Also eigentlich ein tolles Meeri. (Dezember 2016)

Tinka und April durften die Reise in ihr neues Zuhause gemeinsam antreten. Dort erwartete sie eine richtige Großgruppe und schon viele bekannte Gesichter, da ihr neues Zweibein schon mehrere Schweinchen der Helpline bei sich wohnen hat. (Jänner 2017)

Tinka 1Tinka 3Tinka 2