logo

Jenny k2016/247

Geb.: Mitte 2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Schlappohr grau-beige
Haltung: Innenhaltung


Bereits mehrere Leute entdeckten mich und mein Schwesterchen Dorie auf einer Plattform, wo wir samt einem viel, viel zu kleinen Käfig zum Verkauf angeboten wurden. Angeschrieben waren wir als 2 Männchen, was aber durch unsere Retterin gleich mal auf 2 Weibchen korrigiert wurde. Wir sind somit auf einer Pflegestelle der Helpline gelandet und sehr, sehr dankbare Kaninchen. Wir drehen in unserem Notgehege schon brav unsere Runden und freuen uns tierisch einige Hoppler geradeaus machen zu können, denn vorher war uns platztechnisch nicht mal ein Hüpfer möglich. Ich bin eine quirlige, liebe Kaninchendame. Wenn jemand mit etwas Leckerem zu meinem Gehege kommt, sprinte ich freudig heran und und mümmle mit dicken Bäckchen. Ich bin recht zutraulich und zeige keine Scheu vor anderen Hasis oder Menschen. Ich hoffe, dass mich bald mein Traummann entdeckt und ich zu ihm und netten Zweibeinern in ein schönes Innengehege ziehen darf. (Dezember 2016)

Meine Schwester Dorie (jetzt Beanie) und ich, Jenny (jetzt Jelly), durften Ende Jänner bei unserer neuen Familie einziehen. Bewegungsfreudig und neugierig, wie wir beide nun einmal sind, haben wir vom Wohnzimmer bis zum Dachboden sofort alles erforscht. Die Treppen waren dabei für uns absolut kein Problem, die sind nämlich extra für uns Hoppler mit rutschfestem Belag ausgestattet. Besonders der Dachboden hat es uns angetan, aber auch das Wohnzimmer mit seinen bequemen Lagerplätzen auf der Couch und den Sesseln erfreut sich bei uns großer Beliebtheit. Das Zusammenleben mit Duplo und Bobby, den beiden alteingesessenen Kaninchenherren, verlief anfangs einige Tage recht freundschaftlich-harmonisch und wir freuten uns sehr darüber, so willkommen zu sein. Doch plötzlich war Duplo der Meinung, das Gastrecht sei jetzt zur Genüge strapaziert, und begann, sein Revier zu verteidigen. Inzwischen hat sich dank unserer besonnenen Zweibeiner die Lage wieder entspannt und wir sind auf dem besten Wege, ein eingeschworenes Dreamteam zu werden. Schließlich kann niemand der geballten Niedlichkeit von uns „Jelly Beans“-Schwestern lang widerstehen! Ein riesengroßes Danke an unsere Möhrenspender für so ein tolles Zuhause, wo wir hoffentlich für immer bleiben dürfen. (Jänner 2017)

Jenny Dorie z1Jenny Dorie z2Jenny Dorie z3Jenny Dorie z4Jenny Dorie z5Jenny Dorie z6Jenny Dorie z7

Jenny 3Jenny 4
Jenny 1Jenny 2

Bis zu unserer Rettung durch eine beherzte Tierfreundin lebten wir in diesem Käfig:
Dorie und Jenny Käfig