logo

Lian k2017/003

Geb.: ca. 2013 (Fundtier)
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit Liora wurde ich herumirrend in einer Wohnsiedlung gesichtet. Besorgte Anrainer haben versucht uns einzufangen, aber als die scheiterten haben sie die Helpline verständigt. Besonders um Liora hatte man große Sorge, da sie offensichtlich eine große Wunde im Gesicht hatte. Zum Glück konnten wir beide dank Mithilfe von den Eigentümern der Nachbarsgärten relativ rasch eingefangen werden. Liora wurde sofort zum nächsten Notdienst-Tierarzt gebracht, auch ich wurde gleich mit untersucht. Mittlerweile wurde ich erfolgreich kastriert und warte in meiner Pflegestelle auf liebevolle Zweibeiner, die mich aufnehmen möchten. (Jänner 2017)

Ich musste gar nicht lange in der Pflegestelle auf mein neues Glück warten. Eine süße Widderdame namens Penny und ihre zweibeinige Familie haben mich im März adoptiert. Jetzt lebe ich in stressfreier Innenhaltung, darf mir mein Bäuchlein mit Kohlrabiblättern und anderen Leckereien vollschlagen und genüsslich mit Penny kuscheln. Die tolle Haltung zeigt schon sichtbare Erfolge – ich habe mich zu einem richtig feschen, großen Burschen mit herrlichem Fell entwickelt. Auf meine Gesundheit achten die Zweibeiner besonders genau, weil ich trotz allem noch ein recht ängstliches Kerlchen bin und zu schneller Atmung neige. Aber ich weiß, ich könnte nirgends besser zur Ruhe kommen als hier! (März 2017)

Lian z6Lian z4Lian z5Lian z1Lian z2Lian z3
Lian 3Lian 4Lian 2Lian 1