logo

Merida kn2017/009

Geb.: 2008
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca 2,2 kg
Merkmale: Stehohr grau-weiß
Haltung: Innenhaltung

Mein Partner ist leider über die RBB gehoppelt und meine Möhrchenspender standen vor einer schwierigen Situation. Sie möchten die Kaninchenhaltung auf Dauer nicht weiterführen, da Kaninchen aber unbedingt einen Artgenossen brauchen, hört die Haltung dann aber auch nie auf, wenn man sein Kaninchen nicht der Einsamkeit aussetzen möchte. Aus diesem Grund wurde ich der Helpline anvertraut, denn es gibt ganz sicher auch Menschen, die für ihr verwitwetes Kaninchen ein älteres Partnertier suchen. So ist allen geholfen und niemand muss einsam seinen Lebensabend verbringen. Ich freue mich schon sehr auf die lieben Menschen, die mich in ihr Zuhause holen und die mir ein schönes Leben mit einem lieben Kaninchenbuben ermöglichen. (September 2012)

Ich bin bei einem lieben Burschen eingezogen und darf die ganze Wohnung unsicher machen. Seine Partnerin ist leider gestorben, und damit er nicht einsam ist, wurde ich bei der Helpline abgeholt. Meine neuen Möhrchenspender haben sich direkt in mich verliebt. Bei unserer Vergesellschaftung sind wir am Anfang voreinander weggelaufen, aber mittlerweile hoppeln wir zu zweit durchs Leben. Meine neue Familie hat mich sehr ins Herz geschlossen und alle freuen sich, dass ich nun da bin. (September 2012)

Im September 2012 bin ich bereits einmal durch die Helpline vermittelt worden. Leider ist nun mein Partnertier in hohem Alter verstorben und ich kam zurück zum Verein. Einstweilen habe ich (noch) Blasengrieß und bin dadurch nicht komplett stubenrein. Meine Pflegestelle versucht nun gemeinsam mit dem Tierarzt, ob wir das in meinem Alter noch in den Griff bekommen. Am wichtigsten ist freilich eine Ernährungsumstellung auf viel Frischfutter wie Gemüse und etwas Obst. Ich bin eine etwas schüchterne aber sehr liebe Kaninchendame mit ganz weichem Fell und würde mich sehr freuen, wenn sich erfahrene und bemühte Kaninchenfreunde finden, die auch einem etwas älteren und dadurch mit einem kleinem Wehwehchen ausgestatteten Hasi wie mir die Chance auf ein wunderschönes Zuhause geben. (Jänner 2017)

Ich hatte großes Glück und wurde von zwei sehr tierlieben Damen aufgenommen, die auf der Suche nach einem älteren Mädel für ihren Kaninchensenior Leopold waren. Anfangs war ich noch ein bisschen schüchtern, aber schon bald merkte ich, was es hier alles zu entdecken gibt - Esszimmer, Wohnzimmer, Hundekörbchen und sogar eine Terrasse! Bei Leopold und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Wir zwei busseln, kuscheln und putzen uns stundenlang und meine Mamas sagen sogar, dass ich für Leopold eine ganz besonders liebe Gattin bin - und auch seine treuste! Ich lasse ihn nie alleine und er begleitet mich sogar bis ins Wohnzimmer - was er früher nie gemacht hat! Neben Kuscheln ist natürlich das Futtern unsere große Leidenschaft. Meine neuen Frauchen habe ich schnell um den Finger gewickelt. Mit einer tollen gesunden Ernährungsumstellugn und Pflege sind sogar meine Blasenprobleme fast ganz gut und es werden keine Mühen und Kosten gescheut mir ein schönes Leben zu ermöglichen. Hier fehlt es mir wirklich an nichts! (Februar 2017)


Merida z4Merida z3 aMerida z5Merida z2 aMerida z4 aMerida z5 a
Merida 3Merida 4
 
Das bin ich vor einigen Jahren:
Merida 5Merida 6