logo

Zea nk2017/005

Geb.: 10/2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-braun-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (02.04.2017)


Gemeinsam mit Zuri habe ich die letzten 3 Jahre meines Lebens verbracht - leider in einem kleinen Käfig mit hin und wieder Auslauf. Gefüttert wurden wir mit getreidehaltigem Futter und wahrscheinlich noch so allem anderen, was für uns absolut schädlich ist. Aufgrund dieser Haltung und Fütterung sind wir beide übergewichtig, ich ganz besonders. Meine zarten Füßchen können mein Gewicht kaum tragen, meine Hinterläufe sind bereits wund, das Hoppeln fällt mir schwer. Jetzt müssen wir erstmal auf das gesunde Futter umgestellt und danach kastriert werden. Wir würden uns aber natürlich bereits jetzt über Wiesenpflücker freuen, die uns in ihre Familie aufnehmen möchten. (Jänner 2017)

Dank einer konsequenten Futterumstellung auf gesunde und artgerechte Ernährung habe ich bereits fleißig abgespeckt. Auf meiner Pflegestelle zeige ich mich als neugieriges Mädel, das ganz sehnsüchtig auf einen neuen Kuschelfreund wartet. Auch meine Kastration habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht. Ich hoffe, dass sich bald bemühte Zweibeiner mit ihrer Fellnase für mich bewerben. (Mai 2017)

Dank Ernährungsumstellung und hart erarbeiteter Traumfigur hat sich rasch ein süßer Rammler in mich verliebt. Der arme ängstliche Schatz leidet unter Kieferabszessen und hatte Probleme mit seinen beiden bisherigen Partnerinnen, aber mit meiner freundlichen Art kommt er gut zurecht. Wir genießen beide unser ruhiges Leben und kuscheln viel miteinander. Unsere bemühten Zweibeiner lesen uns jeden Wunsch von den Augen ab und haben stets ein wachsames Auge auf unsere Gesundheit – so sehen wir einer behüteten Zukunft entgegen! (Juli 2017)

Zea z1
Zea n2Zea n3Zea n1Zea n4
Zea 6Zea 7Zea 5Zea 3