logo

Franziski 32017/014

Geb.: 08/2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, braun-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung


Meine Mama, "Lady Suki", hatte bereits einen unerwünschten Wurf, doch leider hat man auch da noch nicht meinen unkastrierten Papa "Sir Eric" von ihr getrennt und so bin auch noch ich, mit noch zwei Geschwistern zur Welt gekommen. Zum Glück darf ich aber bei der Helpline aufwachsen und kann solange bei meiner Mama bleiben, bis ich groß genug für eine Vermittlung bin. Hier kann ich also eine ganze Menge Sozialverhalten lernen, bekomme artgerechtes, getreidefreies Futter und bin rundum glücklich. Nun fehlen aber noch Menschen, die mich gerne bei sich aufnehmen möchten und mir auch in Zukunft ein artgerechtes Kaninchenleben ermöglichen wollen. Ich ziehe auch sehr gerne mit einem meiner Geschwisterchen um! (September 2013)

Mein neues Daheim ist bei Menschen, die sich ganz liebevoll um mich kümmern. So fresse ich schon langsam aus der Hand und taue ein wenig auf, denn an sich bin ich eine etwas schüchterne Häsin. Aber hier gibt man mir alle Zeit der Welt. Mit meinem neuen Partner verstehe ich mich ganz wunderbar und wir zwei werden immer wieder beim gegenseitigen, liebevollen Putzen beobachtet! (Juni 2014)

Vor 3 Jahren wurde ich schon einmal über die Helpline vermittelt. Damals durfte ich zu einem lieben Rammler ziehen, welcher nun leider verstorben ist. Unsere bisherigen Wiesenpflücker möchten die Kaninchenhaltung nicht weiter führen und daher bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich bin eine kleine und schüchterne Dame. Wer möchte mich als Familienmitglied adoptieren, wo ich wieder mit mindestens einem Kuschelfreund mein Leben genießen kann? (Jänner 2017)

Ich genieße mein neues Leben an der Seite eines hinreißenden flauschigen Gentleman namens Charlie. Wir lieben die Zweisamkeit, kuscheln viel und lassen uns von den Zweibeinern mit den leckersten Dingen – Heu, Petersilie, Karotten, Kohlrabiblätter, Radieschenblätter, Löwenzahn und allerlei getrockneten Leckerchen – verwöhnen. Und dazu erleben wir die spannendsten Abenteuer bei schönem Wetter im ausbruchsicheren Garten, wo wir unter Aufsicht alles erforschen dürfen! Hier, bei meiner bemühten Familie, hab ich alles, was sich eine kleine Flauschnase wie ich nur wünschen kann. (März 2017)

Franziski z1Franziski z2Franziski z3Franziski z4
Franziski 1Franziski 2Franziski 3