logo

Dakota k12017/010

Geb.: ca. 01/2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, dreifärbig
Haltung: derzeit Innenhaltung


Wie ich mein bisheriges Leben verbringen musste, weiß man nicht genau. Abgegeben wurde ich jedoch deshalb, da meine Halterin ihre Unterkunft verlor und mich in das betreute Wohnen nicht mitnehmen durfte. Die Räume waren bereits leer, nur ich stand noch dort - in einem Wäschekorb. Mein Käfig wurde zwischenzeitlich bereits verkauft. Bei der Helpline angekommen zeigte ich mich ziemlich verschreckt. Jedoch bin ich auch neugierig und komme schnell wieder aus meinem Häuschen heraus. Wer schenkt mir ein schönes Zuhause bei mindestens einem Kuschelfreund? (Februar 2017)

Ich bin zu sehr lieben Möhrchenspendern gezogen, wo bereits ein Helpline-Kaninchen zuhause ist. Mister Lady, jetzt Oskar, war alleine, da kurz zuvor seine bisherige Partnerin unter traurigen Umständen verstorben ist, sie hat sich von einer schwierigen OP nicht mehr erholt. So kam es, dass ich einziehen durfte. Obwohl ich vorher noch nie ein anderes Kaninchen gesehen hatte, zeigte ich mich sehr sozial und trotzdem hatte Mister Lady etwas Angst vor mir. Die legte er jedoch bald ab und mittlerweile sind wir ein unzertrennliches Pärchen geworden. (März 2017)

Dakota z1Dakota z3Dakota z2
Dakota 4Dakota 1Dakota 2Dakota 3