logo

Warwick k2017/023

Geb.: ca. 09/2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben (dunkel)
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich stamme aus einem großen Notfall im Burgenland. Eine betagte Dame wollte ursprünglich aus Tierliebe Kaninchen helfen und hatte in ihrem Garten ein eingezäuntes, kleines Areal errichtet. Die unkastrierten Kaninchen haben sich rasend schnell vermehrt und auch Fressfeinde hatten bereits sehr viele junge und schwache Tiere getötet. Erst nach Ableben der Dame hat man um Hilfe bei der Helpline gebeten und nun konnten, in Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, alle verbliebenen Kaninchen gerettet werden. Auch ich bin eines davon und gezeichnet von Verletzungen, da wir auf Grund des Platzmangels massiv gestritten haben. (Dezember 2013)

Erst vor wenigen Monaten wurde ich bereits schon einmal durch die Helpline vermittelt. Nun kam es leider so, dass ich nach nur 4 Monaten mitsamt meiner lieben Partnerin Kibar nicht mehr im bisherigen Zuhause bleiben durfte und somit sind wir beide auf der Suche nach einem neuen Heim, wo wir für immer bleiben dürfen. Gerne nehme ich Kibar mit, aber natürlich können wir auch getrennt vermittelt werden. (April 2014) 

Vor ein paar Jahren wurde ich zu einer netten Zweibeinerfamilie vermittelt. Dort lebte ich gemeinsam mit Helpline-Kaninchen Tolga und wurde immer gut versorgt. Leider änderte sich die Wohnsituation der Familie und so mussten wir beide wieder zurück zum Verein. Wo finde ich jemanden, der mir ein "Für-Immer-Zuhause" schenken möchte? Die lieben Helferlein vom Verein zeigen auch gerne allen, dass auch in der kleinsten Wohnung für artgerechte Kaninchenhaltung Platz ist. (März 2017)

Ich bin zu einer entzückenden zarten Kaninchendame namens Mali gezogen. Wir wohnen in einem großen Zimmer, wo auch Meeris untergebracht sind. Mali hatte anfangs Angst vor mir, obwohl ich doch ein ganz Lieber bin. Zum Glück hat sie das aber auch selber schnell bemerkt und mittlerweile kuscheln wir schon ganz viel miteinander. Meine Wiesenpflückerin ist auch besonders aufmerksam und liest uns jeden Wunsch von unseren Kulleräuglein ab. (April 2017)

Warwick z1Warwick z2
Warwick 3
Warwick 2
Warwick 4