logo

Asterion 12017/050

Geb.: ca. 01/2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, wildfarben mit weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit 15 weiteren Kaninchen wurde ich einfach mitten in der Nacht neben einer Autobahn ausgesetzt. Bis auf einen erwachsenen (natürlich unkastrierten) Rammler und einem weiteren Baby-/Jungtier (Simi) waren alles hochträchtige Weibchen! Die Helpline-Helfer konnten das nur mit Hilfe von Mitarbeitern des Tierheims Brunn/Gebirge bewältigen, die einstweilen die ganze Schar in einem leeren Katzenzimmer untergebracht hat. Ich bin ein hübscher junger Bub und warte sehnsüchtig auf ein neues artgerechtes Zuhause, wo ich mich entsprechend meines Alters auch ordentlich austoben kann. (April 2017)

Jetzt bin ich schon einige Monate in meinem neuen Zuhause, bin inzwischen ausgewachsen und habe sogar eine richtige Mähne bekommen. Die Menschenmama nennt mich deswegen gerne „kleiner Löwe“ oder „Pony“. Anfangs hatte ich hier zwei Frauen, aber nach einer Weile haben sich meine Frau Ylvie und die zweite Häsin nicht mehr verstanden. Drum hat die jetzt ihren eigenen Mann bekommen, und ich bin mit Ylvie ins andere Zimmer gezogen. Dort haben wir gemütliche Teppiche, Kuschelbettchen und sogar ein eigenes Haus mit Balkon! Natürlich musste ich alles noch ein wenig umgestalten, damit es unserem exklusiven Geschmack entspricht. Meine Frau nutzt gerne unsere Buddelbox, ich bin mehr der Nager. Auch die Tapeten und die Türstöcke muss ich individualisieren, es ist wirklich viel zu tun. Die Verköstigung hier ist toll, ich ess alles gern! Die Menschenmama hat sogar schon zweimal gesunde Leckerli für uns gebacken, die gibt’s aber leider viel zu selten. Sie meint, das ist, damit wir nicht zu dick werden, aber das verstehen wir gar nicht. Beim Tierarzt war ich auch schon zweimal, aber nur zum Impfen. In unserem Familienalltag bin ich ein total entspannter Kerl und kuschle liebend gern mit meiner Ylvie und mit unserer Menschenmama. Dann mümmle ich vor Genuss. Jetzt muss ich aber weiter, ich muss an unserem Haus weiterna... -arbeiten. (Juni 2017)

Asterion z3Asterion z1
Asterion z2Asterion z4
Asterion 4Asterion 3Asterion 1Asterion 2Asterion 5