logo

Alles Roger 12017/056

Geb.: ca. 2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, ockerfarben mit ein wenig weiß und schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung


Eigentlich war meine Familie auf der Suche nach einem gleichaltrigen Weibchen, was sich in meinem fortgeschrittenen Alter jedoch etwas schwieriger gestaltete. Ich hatte immer Gesellschaft, wurde auch artgerecht ernährt und hatte viel Platz, jedoch war mein Gehege nicht ganz sicher vor Fressfeinden. So entschloss man sich, dass ich in ein neues Zuhause umziehen soll und ich landete auf einer Pflegestelle bei der Helpline. Dafür, dass ich bis dato immer draußen war, bin ich gar nicht so verschreckt in der Wohnung. Nur das alleine sein belastete mich, also bekam ich kurzerhand ein liebes Pflegemäderl dazu und schwups, gleich war ich aktiver und lebensfroher. Meine Augen tränen altersbedingt ein bisschen, aber laut Tierarzt nichts schlimmes, da der Tränen/Nasenkanal durchgängig ist. In Innenhaltung ist dies - bedingt freilich durch weniger Zugluft - auch schon besser geworden. Ich würde mich sehr freuen zu einem netten Mäderl in ein nettes Gehege/Zimmer in Innenhaltung ziehen zu können, gerne auch mit gelegentlichen Ausflügen ins Freie bzw. würde ich mich über frisches Grün von der Wiese freuen, da ich am liebsten Blättriges esse. (Mai 2017)

Einen schöneren Lebensabend hätte ich mir nicht wünschen können: Ich bin zur charmanten Doli in ein riesengroßes Innengehege voller lustiger Spielsachen und Leckereien gezogen. Unser Kennenlernen ist recht friedlich verlaufen, jetzt sind wir ein Herz und eine Seele und verkuscheln gemeinsam die Tage. (Mai 2017)

Alles Roger z1Alles Roger z2Alles Roger z3Alles Roger z4
Alles Roger 1Alles Roger 3Alles Roger 2 Alles Roger 4 Alles Roger 5