logo

Jesper 12017/059

Geb.: 2009
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2,15 kg
Merkmale: Widder, grau-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (26.05.2017), RHD1 & Myxo (18.06.2017)


Mein bisheriges Leben habe ich mit meiner Partnerin bei einer Familie in einem Garten verbracht. Wir wurden immer gut versorgt, waren regelmäßig beim Tierarzt, doch dann nach so vielen Jahren passierte doch das, was viele Kaninchenbesitzer einfach gewaltig unterschätzen und sogar die Ratschläge der Kaninchen Helpline ignorieren oder gar belächeln: der Fuchs kam und holte sich meine Freundin! Ich blieb entsetzt aber zum Glück unverletzt zurück und auch meine Halter waren geschockt und so gaben sie mich in die Obhut des Vereins. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen und sicheren Zuhause, wo ich auf meine alten Tage noch verwöhnt werde und vor allem wieder eine Freundin an meine Seite bekomme. (Mai 2017)

Ich bin ja ein strammes Kerlchen in den besten Jahren, also hab ich mich nach dem schlimmen Erlebnis Hals über Schlappohr in mein neues Leben gestürzt. Meine neue Freundin Amy hat mich während unserem Kennenlernen ganz schön auf Trab gehalten – irgendwie war sie wohl sehr in Sorge, dass ich ihre Stellung als Hausherrin hier in Frage stellen könnte. Aber mit der Hilfe unserer wachsamen Zweibeiner hat sie mich nun doch richtig in ihr Herz geschlossen. Jetzt lassen wir uns miteinander in unserem sicheren Außengehege die Sonne auf unsere Schlappohren scheinen, kuscheln, putzen einander und genießen auch sonst in jeder Hinsicht unser Leben. (Juni 2017)

Jesper z4Jesper z3Jesper z5Jesper z1Jesper z2Jesper z6
Jesper 1 Jesper 3Jesper 2 Jesper 4 Jesper 5