logo

Akio 12017/065

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, beige, weiße Nase
Haltung: Innen-/Außenhaltung


Ich lebte bis dato in einem schönen großen Außengehege mit drei anderen Kaninchen und hatte viel Platz. Leider ist ein Familienmitglied verstorben und so konnte man sich nicht mehr ausreichend um alle Tiere kümmern. Zum Glück fanden wir vier noch Unterschlupf bei der Kaninchen-Helpline. Ich bin ein total süßer Bub (zumindest sehe ich auf den Fotos richtig niedlich aus) und lebte bisher mit zwei Schlappimädels zusammen, wo ich ein netter und gerechter Chef war. Ich bin gesund, sehr fit und meine 6 Jahre sieht man mir überhaupt nicht an. Frisches von der Wiese zählt zu meinen Favoriten, aber auch Gemüse und Obst sowie leckeres Heu verschmähe ich nicht. Anfangs bin ich noch ein klein wenig zurückhaltend, da ich immer in Außenhaltung war, aber ich erkunde inzwischen schon neugierig die Gegend und taue sicher rasch auf. Ich würde mich freuen, wenn sich ein schönes neues Zuhause mit Platz und lieber Gesellschaft finden lässt. (Mai 2017)

Eine nette Dame, die bereits Kaninchen-Helpline Tiere bei sich aufgenommen hat, war auf der Suche nach einem Männchen im besten Alter für ihr Mädl. Schnell fiel die Wahl auf mich - schliesslich sehe ich ja wirklich total knuffig aus. Lustig ist, dass ich ein doch recht kleiner Zwerg bin und meine zukünftige Kaninchendame ist fast doppelt so groß wie ich. Denoch verlief die Vergesellschaftung recht friedlich - es kommt eben nicht nur aufs Aussehen an - und bereits kurze Zeit später waren wir dicke Freunde. Hier habe ich ein bemühtes Heim gefunden, wo mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird und ich bin ganz glücklich, dass ich hier sicherlich für immer bleiben darf. (Juni 2017)

Akio 1Akio 22017 Akio zuhause gefunden 1 0012017 Akio zuhause gefunden 2 001