logo

Floyd k2017/068

Geb.: 10/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1 & Myxo (18.06.2017)


Zusammen mit Nilay wurde ich der Helpline übergeben. Auch wir wurden für ein Kind angeschafft, welches sich aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr für uns interessierte. Unser Schicksal ist daher dasselbe wie bei so vielen armen Langohren, die nicht so viel Glück haben und durch einen Verein aufgenommen werden konnten. Unzählige Tiere werden daher einfach kurzerhand ausgesetzt. Es ist einfach furchtbar, dass wir als typische Kuscheltiere angesehen werden, denn das sind wir nicht! Wir wurden auch in einem Käfig gehalten, zwar war dieser "groß", doch das reicht natürlich nicht für so bewegungsfreudige Tiere wie uns Kaninchen. Daher war es auch kein Wunder, dass wir auch zu streiten begannen, obwohl wir schon lange kastriert waren. Nun suche ich nach einem liebevollen Zuhause, wo eine liebe Häsin und verständnisvolle Zweibeiner auf mich warten, die mich nicht als Kuscheltier sondern als Familienmitglied aufnehmen möchten. (Juni 2017)

Ich bin zu zwei superlieben Damen gezogen. Die eine hat vier Beine und heißt Nala – eine Traumfrau, mehr brauche ich gar nicht zu sagen. Die andere hat zwei Beine, zwei Streichelhände und immer ein Leckerchen für uns parat – ein Traumfrauchen also. Als neuer Mann im Haus muss ich hier aber auch ganz schön schuften. Ich überarbeite die Gehegedekoration und überwache Frauchens Putzprogramm. Außerdem habe ich inzwischen ein Herren-WC in einer gemütlichen Gehegeecke eingerichtet – Privatsphäre muss schon sein. Frauchen nennt mich liebevoll einen „kleinen Gschaftlhuber“, keine Ahnung, was sie damit meint.... (Juni 2017)

Floyd z1Floyd z2
Floyd 6Floyd 5
Floyd 3Floyd 1
Floyd 2 Floyd 4