logo

Wuscheli nk2016/179

Geb.: 21.11.2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg 
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (02.04.2017)


In meinem ehemaligen Zuhause hatten die Eltern meiner Halterin leider kein Einsehen, dass Kaninchen nicht einzeln gehalten werden dürfen. Da ich so niemals glücklich hätte werden können, bin ich zur Helpline gekommen. Leider wurde ich mit zuviel getreidehältigem Futter ernährt und so wird hart daran gearbeitet, dass ich etwas an Gewicht verliere und dass ich auf artgerechtes Futter umgestellt werde. In meiner Pflegestelle freue ich mich aber sehr über das Platzangebot und mein Partnerkaninchen. Jetzt hoffe ich auf tierliebe Menschen, die mir ein neues Zuhause schenken möchten, indem ich dann nie wieder allein sein muss! (April 2013)

Ich wurde bereits vor einiger Zeit durch die Helpline vermittelt, musste jedoch wieder meinen Platz verlassen. Jetzt bin ich erneut auf der Suche nach einem neuen Kuschelpartner. Vielleicht findet sich bald eine Zweibeinerfamilie, die mir diesen Wunsch erfüllen wird. (Juni 2014)

Die Zusammenführung mit meinem neuen Freund Aladdin hat sich anfänglich als schwierig dargestellt und wir haben Wochen gebraucht, bis wir miteinander klar gekommen sind. Dafür sind wir heute ein Herz und eine Seele und Aladdin ist sogar durch mich zutraulicher geworden, sehr zur Freude unserer Möhrchenspender. Hoffentlich habe ich hier mein Zuhause auf Lebenszeit gefunden. (Oktober 2014)

Da mein langjähriger Kuschelpartner leider verstorben ist, bin ich wieder zur Helpline zurückgekommen. Ich bin leider etwas zu moppelig und hatte bei meiner Ankunft ein verklebtes Hinterteil, was bei übergewichtigen Kaninchen leider häufig vorkommt, da diese sich meist nicht mehr selber putzen können. Besonders im Sommer besteht dadurch die Gefahr von Fliegenmaden, weshalb auch in Außenhaltung die tägliche Kontrolle sehr wichtig ist. Ich wurde von meiner Pflegemama bereits gut behandelt und auch ein bisschen auf Schonkost gesetzt, da ich laut Tierarzt auch etwas aufgebläht war. Auf meiner Pflegestelle habe ich einen Balkon mit weichen gemütlichen Teppichen bezogen. Sport war anfangs nicht so mein Ding, aber das änderte sich schlagartig als ich eine Woche nach Ankunft endlich Kaninchengesellschaft bekam. Xenobo und ich haben uns ab dem 2. Tag schon super verstanden und ich schaffe es mittlerweile sogar schon auf das Häuschen zu springen. Ich sage danke für die Wiederaufnahme und hoffe auf ein schönes endgültiges Zuhause, wünschenswert in Innen- oder Balkonhaltung (Außenhaltung nur bei genauer Beobachtung, da ich doch etwas zu Durchfall neige). Sollte im neuen Heim noch kein Partner vorhanden sein, würde ich natürlich gerne meinen lieb gewonnenen Pflegepartner Xenobo mitnehmen, da wir beide binnen kurzer Zeit so ein tolles Traumpaar geworden sind. (Oktober 2016)

Mein bisheriger Partner Xenobo hat inzwischen ein schönes Zuhause gefunden und ich warte ebenfalls, bereits recht lange, auf ein nettes Heim. Mein Durchfall gehört seit der Umstellung auf gesunde Ernährung längst der Vergangenheit an und ich bin erschlankt und topfit für mein Alter und sogar recht stubenrein. Ich würde mich sehr freuen bald zu einem süßen Männchen in ein schönes Gehege ziehen zu können. (Juli 2017)

Gut Ding braucht eben Weile – deshalb habe ich auch ein bisschen auf mein neues Traumzuhause warten müssen. Aber jetzt ist mein Leben dafür perfekt: ein lieber Schlappi-Freund, tolle Zweibeiner, ein richtig schönes Innengehege, spannende Balkonbesuche bei Schönwetter und total leckeres Gemüse- und Grünzeugsfutter! Ich habe tolle Aussichtsplattformen in meinem Gehege, von denen ich liebend gerne die Zweibeiner beobachte. Ich heiße jetzt Luna, und mein Partner Nemo und ich sind mittlerweile schon richtige Kuschelfreunde, obwohl wir ein bisschen gebraucht haben, um uns über die Rangordnung klar zu werden. Jetzt sind wir uns glücklicherweise einig, dass ich hier das Chefhasi bin. Wir kuscheln jetzt auch jeden Abend zusammen und es wirkt als hätten wir uns jeden Tag ab 19:00 Uhr zur Date-Night verabredet. Hier hoppele ich nun in eine glückliche und harmonische Zukunft! (Juli 2017)
 
Wuscheli z4Wuscheli z6Wuscheli z5Wuscheli z7Wuscheli z10Wuscheli z2Wuscheli z1
Wuscheli n1Wuscheli n3Wuscheli n4Wuscheli 3Wuscheli 2Wuscheli 1Wuscheli 5Wuscheli 4Wuscheli 6
Wuscheli 7Wuscheli 8