logo

Gröbi n22017/078

Geb.: ca. 2010/2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, grau (chinchillafarben)
Sonstiges: Innenhaltung


Auch ich gehöre zu den Kaninchen, die einfach ausgesetzt wurden. Ein paar meiner Leidensgenossen sind schon vor ein paar Wochen bei der Helpline eingezogen und jetzt ist es unserer Retterin zum Glück gelungen, auch mich einzufangen. Das Gebiet ist sehr weitläufig und es ist sehr schwierig, uns zu retten. Zwei meiner Freunde befinden sich nach wie vor in freier Wildbahn und ich hoffe, dass sie auch bald eingefangen werden können. Ich suche ganz liebe Menschen, die mir eine sichere Zukunft und ein artgerechtes Leben ermöglichen möchten und die dafür sorgen, dass ich endlich wieder Luftsprünge machen kann. (Februar 2012)

Die Eingewöhnungsphase in meinem neuen Zuhause hat etwas länger gedauert, was aber höchstwahrscheinlich daran lag, dass ich damals einfach ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen worden war. Zum Glück hatten meine Möhrchenspender Geduld, zeigten mir wie schön Streicheleinheiten sein können und so wurde mein Vertrauen in Zweibeiner wieder aufgebaut. Mit meiner Kuschelpartnerin Josie verstehe ich mich auch prima und ich hoffe, dass ich mit ihr gemeinsam in eine fröhliche Zukunft hoppeln darf. (Juni 2012)

Ich bin mit meiner Freundin Terrie zur Helpline zurückgekommen, als unsere ehemalige Menschenfamilie wegen ihres Umzugs keinen Platz mehr für uns hatte – schnellstmöglich sollten wir raus aus unserem Gehege und hatten großes Glück, dass wir tatsächlich quasi über Nacht ein Pflegeplätzchen bekommen konnten. Mit meinen fünf Jahren bin ich ein Mann im allerbesten Alter, nicht mehr stürmisch, aber noch fit, aufgeweckt und bereit für das nächste Abenteuer. Jetzt muss ich bloß noch eine nette Kaninchendame und fürsorgliche Zweibeiner finden, die einem lieben kleinen Kerlchen wie mir eine zweite Chance geben wollen. (Dezember 2015)

Ich habe diese zweite Chance tatsächlich ruckzuck bekommen! Ein anderer Helpline-Bub hatte eine sehr nette Anfrage von lieben Menschen, war aber bei der Vergesellschaftung dann recht garstig zu seiner neuen Kaninchenfreundin. Also durfte ich statt ihm bei ihr einziehen und bewohne nun mit meiner Traumfrau ein tolles Innengehege. Der Name meiner Traum-Fellnase ist Oskar (ja, sie ist tatsächlich ein Weibi) und wir verstehen uns prächtig. Wir schmusen und kuscheln ausgiebig und spielen auch gerne zusammen. (Dezember 2015)

Bereits vor ca. 2 Jahren konnte ich erfolgreich zu einer einsamen Kaninchendame vermittelt werden. Leider kam es nun so, dass unsere Wiesenpflückerin umzieht und uns nicht mitnimmt. So kam ich zur Helpline zurück, meine Parterin Jaciara durfte natürlich mitkommen. Ich bin ein entzückender älterer Herr, aber noch sehr fit und suche nun wieder ein schönes neues Zuhause, wo ich dann hoffentlich für immer bleiben darf. (Juni 2017)

Schicksale wie meines berühren die Helpline-Helferleins. Jedesmal noch habe ich nach dem Tod meiner Kuschelfreundin mein Zuhause verloren, da niemand mehr die Kaninchenhaltung weiterführen wollte. Ich musste zwar nicht lange auf ein neues Zuhause warten, doch nun hoffe ich sehr, dass ich hier endlich zur Ruhe kommen kann und mit meiner neuen Freundin noch eine lange glückliche Zweisamkeit genießen kann. Von meiner Möhrchenspenderin werde ich ganz herzlich betreut und muss auch ab und zu wegen meiner Zähnchen zum Tierarzt. Danke, dass ich hier so ein tolles Zuhause gefunden habe. (Juli 2017)

2017 07 Gröbi zuhause gefunden für homepage 12017 07 Gröbi zuhause gefunden für homepage 22017 07 Gröbi zuhause gefunden für homepage 3Gröbi n1 Gröbi n2
Gröbi n3 Gröbi n4
Gröbi n5Gröbi 1
Gröbi 4Gröbi 5