logo

Luna nk2016/128

Geb.: ca. 2012/2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,2 kg
Merkmale: Widder, weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung


Vor einiger Zeit ist Chevalier von der Helpline zu mir gezogen. Wir haben uns sogleich super verstanden und wurden auch gut betreut. Aufgrund veränderter Lebensumstände unseres Besitzers - dieser gab noch einem Hund und 2 weiteren Katzen ein Zuhause - wurde gemeinsam entschieden, dass es für uns besser ist, in ein Zuhause ohne direkten Kontakt mit Hunden/Katzen zu ziehen, da wir durch die permanente Nähe zu diesen schon sehr verschreckt und gestresst waren. Ich habe Angst vor größeren (Raub)Tieren und beschützte meinen Freund so gut ich konnte. Von daher bin ich anfangs in meiner Pflegestelle auf alles, was sich bewegte etwas hergefahren. Es kann sein, dass ich auch bedingt durch meine hellere Augenfarbe ein klein wenig schlechter sehe, als die anderen, die ja meist braune Äuglein haben. Inzwischen habe ich schon etwas mehr Vertrauen zu beweglichen Dingen gefasst und zeige mich umgänglicher. Nachdem ich aber große Angst vor Hunden (und evtl. Katzen) habe, wäre ein stressfreies neues Heim ein Traum für mich. Ich bin eine etwas schüchterne, aber an allem interessierte kleine Maus, die gerne zu einem neuen liebevollen Partner (der durchaus auch Chef sein darf) ziehen möchte. Toll wäre es wenn ich dort ein schönes Gehege/Zimmer habe und einfach nur ein glückliches und stressfreies Kaninchenleben führen kann. Achja, fast hätt ich's vergessen: Meine Pflegestelle sagt, dass ich für mein Leben gerne buddle und grabe. Daher wäre eine Buddelkiste in meinem neuen Zuhause ideal, damit ich nicht das ganze Kisterl ausräume *liebschau*. (August 2016)

Ich war in der Zwischenzeit kurzzeitig vermittelt, kam aber wieder retour, da es mit dem Männchen nicht geklappt hat. Ich hoffe sehr, dass ich bald ein fixes Heim finde, wo auch ruhig das Männchen die Hosen in der Beziehung anhaben kann und wo es die Zweibeiner nicht stört, dass ich aufgrund meiner Vergangenheit anfangs etwas herfahre. Je größer das Gehege (bzw. vielleicht ein eigenes Zimmer) ist und je mehr Ruhe und Routine herrschen, desto entspannter werde ich. Ich würde mir sehr wünschen, wenn mir jemand die Chance gibt, einfach Kaninchen und zu zweit glücklich zu sein. (Juli 2017)

Leider bin ich ein schwieriger Fall, denn ich zeige mich oft Menschen gegenüber aggressiv. Zu Kaninchen ist es wesentlich besser, da entscheidet aber auch stark die Sympathie. Jedenfalls hat meine Pflegemama sich dazu entschlossen, mich in eine Gnadenhofgruppe zu integrieren. Diese älteren und kranken Langöhrchen akzeptiere ich, da ich scheinbar merke, dass die mir nichts tun können. Zumindest habe ich einen schönen Lebensplatz gefunden, wo man mich so nimmt, wie ich eben bin. (August 2017)

Luna n3Luna n1
Luna 1Luna k
Luna 5Luna 3Luna bei Christina