logo

Pottine kl2016/029

Geb.: ca. zwischen 2010 bis 2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, beige-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (Feb. 2017)


Mich hat man einfach so ins Freie befördert, als man mich nicht mehr haben wollte. Durch riesengroßes Glück haben mich tierliebe Menschen gefunden und so bin ich, über Umwege, zur Helpline gekommen! Hier bin ich glücklich, dass ich in Sicherheit bin und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Zuhause, wo ich nie wieder um mein Leben fürchten muss. Und natürlich brauche ich einen kuscheligen, süßen Rammler an meiner Seite! Wer verliebt sich in mich und holt mich zu sich? (Februar 2016)

Eigentlich hatte ich schon, für kurze Zeit, ein sehr schönes Zuhause gefunden, aber dann wurde meiner Menschenfamilie die Haltung zu viel - auch weil ich in Innenhaltung nicht perfekt stubenrein bin - und so hat man mich zur Helpline, zusammen mit meinem blinden Partner Aurelius, zurückgebracht. Wir zwei verstehen uns wunderbar und ich komme sehr gut damit zurecht, dass Aurelius etwas anders reagiert als andere Kaninchen und bin eine ganz liebe Partnerin für ihn, welcher er wunderbar vertrauen kann. Wir zwei kuscheln ständig und haben uns lieb. Jetzt ist meine riesengroße Hoffnung, dass uns jemand zu zweit zu sich nehmen kann! (August 2016)

Leider wurde bei mir am Kiefer ein Abszess entdeckt und dieser so rasch als möglich operiert und auch ein Röntgen gemacht. Die Prognose ist äußerst schlecht. Ich habe zwar die OP gut überstanden, aber der Eiter sitzt bereits im Kiefer und ist auch von diesem ausgehend nach außen durchgebrochen. Sämtliche Zahnspitzen der Hälfte des Unterkiefers, das befallen ist, sind unter Eiter. Meine Pflegemama hofft sehr, dass ich trotzdem noch ein wenig Zeit bei ihr - zusammen mit Aurelius - verbringen darf. Aber niemand kann derzeit sagen, wie lange das noch sein wird. (April 2017)

Also es ist sozusagen ein Wunder passiert, denn ich habe meine Kieferoperation überstanden und es ist kein Eiter nachgekommen und auch der Kieferknochen ist wieder stabil! Bei der Operation wurde ja versucht mit dem Einbau eines antibiotischen Schwammes (aus der Humanmedizin) in den Knochen einen Versuch zu wagen und das Experiment ist gelungen! Seither bin ich vollkommen gesund. Natürlich kann es immer mal passieren, dass wieder irgendwo ein Eiterherd aufbricht, aber diese heikle Situation ist überstanden. Leider hat sich Aurelius, nach meiner OP (vielleicht habe ich danach ja auch anderes gerochen), nicht mehr mit mir verstanden. Ich suche daher ein Zuhause mit einem neuen Partner. (August 2017)

Meine Pflegemama ist nun schon lange einen gemeinsamen Weg mit mir gegangen, hat mich nach zwei Kiefer-OPs wieder gesund gepflegt und auch betreut, nachdem ich beim Versuch einer Vermittlung ganz schlimme Bissverletzungen davongetragen habe, die genäht werden mussten. Da hat es dann einen Tag gegeben, wo sie mich am Sofa gestreichelt hat und wir beide zusammen ein Nachmittagsnickerchen gemacht haben. So war auch meiner Pflegemama klar, dass ich ihr zu hundert Prozent vertraue und sie liebt mich mittlerweile auch so sehr, dass ich für immer bei ihr bleiben kann. Und so wurde ein Kaninchenpärchen ausgewählt zu dem ich gut passen könnte und eine Vergesellschaftung probiert, wo mittlerweile alles gut gegangen ist. (Oktober 2017)

Pottine 1Pottine 2Aurelius Pottine