logo

Edda k2017/099

Geb.: ca. 06/2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Widder, japanerfarben/creme
Haltung: derzeit Außenhaltung


Aufgrund eines tragischen Vorfalls kann ich leider nicht mehr in meinem ursprünglichen Zuhause bleiben und suche nun über die Helpline ein neues Heim. Ich lebte bis dato mit meiner Kaninchenfamilie (Mutter, Vater und 2 Söhne) in Außenhaltung zusammen. Ich bin eine liebe, neugierige und verträgliche Kaninchendame. Wenn jemand zum Gehege kommt, laufe ich interessiert her und hoffe etwas Essbares zu erhaschen. Ich wünsche mir ein liebevolles Zuhause mit einem netten Kaninchenherren oder einer ruhigen Gruppe in einem schönen Innen- oder Außengehege. (Juli 2016)

Ich habe inzwischen meine große Liebe kennengelernt. Er heißt Peanut, ist auch ein Widderchen und teilt seit kurzem seine Menschen, seine Wohnung und sein Futterschüsselchen mit mir. Meine neuen Futterspender haben sich sehr vorbildlich auf die Vergesellschaftung vorbereitet und tatsächlich waren Peanut und ich nach gerade mal drei Stunden ein Herz und eine Seele. Inzwischen dürfen wir sogar die ganze Wohnung unsicher machen – mein Lieblingsraum ist übrigens das Badezimmer, typisch „Mädchen“ eben ;-) Die Zweibeiner habe ich bereits genauso sehr ins Herz geschlossen wie sie mich, wir kuscheln und spielen fleißig miteinander und sind schon zu einer richtigen Familie zusammengewachsen. (September 2016)

Leider wurde mein Partner so schwer krank und meine Zweibeiner wollten mit der Kaninchenhaltung aufhören. Nun bin ich wieder auf der Suche. Wer schenkt mir ein Für-Immer-Zuhause? (Juli 2017)

Nach kurzem Zwischenstopp bei der Helpline haben sich zu meinem großen Glück sehr erfahrene und bemühte Kanincheneltern in mich verliebt und mich ihrem Rammler Lucky vorgestellt. Unser Kennenlernen im Vergesellschaftungsgehege ist auch toll verlaufen, doch leider ist Lucky nach unserem Umzug in das herrliche Außengehege (soooo viele Plätzchen zum Entdecken, Verstecken, Spielen und Kuschen!) recht aggressiv geworden. Unsere Menschen haben aber nicht die Nerven verloren, sondern ganz vorbildlich nach einigen Wochen Trennung eine neue Vergesellschaftung gewagt. Und siehe da – diesmal ist es gut gegangen, Lucky und ich leben nun Seite an Seite im Außengehege. Ich bin unseren Zweibeinern und den Helpline-Profis ganz besonders dankbar, dass sie die Schwierigkeiten während der VG mit uns bewältigt haben. Manchmal gibt es eben auch die Liebe auf den zweiten Blick. (August 2017)

Edda k1Edda k2
Edda k3Edda k4Edda k5
Edda 3Edda 2Edda 1
Edda z3