logo

Nightwish k2017/096

Geb.: unbekannt, ca. 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr grau braun
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ursprünglich stamme ich von einem großen Notfall, wo einige Kaninchen unkastriert zusammengehalten wurden und sich auch vermehrten bzw. Fressfeinden zum Opfer fielen.
Wir hatten großes Glück, denn die Helpline hat damals fast alle Kaninchen aufgenommen und neue Plätze für diese gesucht. Auch ich durfte Ende 2013 zu einem netten Kaninchenmann umziehen. Leider ist dieser in der Zwischenzeit verstorben und man wollte die Kaninchenhaltung nicht weiterführen und ich kam retour zum Verein. Hier warte ich sehnsüchtig auf ein schönes und neues, vielleicht sogar "für-immer" Zuhause in einem großen Innengehege/Zimmer bzw. geschützten Außengehege. Ich bin - bedingt durch meine Vergangenheit - etwas schüchtern, aber ansonsten eine total liebe und dankbare Häsin. Mit meinem bisherigen Partner habe ich mich blendend verstanden und bin diesem immer zur Seite gestanden. Ein Freund gibt mir Unterstützung und Halt und so baue ich auch viel schneller Vertrauen zu den Zweibeinern auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bald jemand eine Chance gibt und mir ein schönes artgerechtes Leben mit einem Kuschelfreund ermöglichen mag. (Juli 2017)

Ich habe mich schon in meiner Pflegestelle von meiner allerbesten Seite gezeigt, damit sich möglichst bald ein netter Kaninchenmann in mich verliebt. Und tatsächlich ist nun der süße, blinde Felix in mein Leben getreten! Unser Kennenlernen war ganz unspektakulär, seither hoppeln wir miteinander durch dick und dünn. Ich darf auch die spannenden Bereiche außerhalb unseres schönen Innengeheges erkunden und schließe unsere lieben Zweibeiner von Tag zu Tag mehr in mein schüchternes Herz. Übrigens heiße ich jetzt Emma! (August 2017)

Nightwish z1
Nightwish 1Nightwish 2Nightwish 3Nightwish 4