logo

Rabbity 12017/098

Geb.: Ende 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr wildfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit einem weiteren Kaninchen wurde ich ursprünglich in einer Tierhandlung gekauft und dann einfach mit dem Käfig auf den Balkon gestellt. Dort war es freilich viel zu heiß und unsere Besitzer wohl auch ein paar Tage weg ohne uns ausreichend oder artgerecht versorgt zu lassen und als diese zurückkehrten war mein Freund fast verhungert/verdurstet. Auch ich war sichtlich mitgenommen, aber noch etwas besser beieinander und wir landeten in einer Tierklinik, die uns aufpäppelte und an die Helpline übergab, damit wir nie wieder leiden müssen. Ich bin eine zierliche junge Kaninchendame, die anfangs etwas schüchtern ist, aber ziemlich rasch auftaut. Ich entdecke liebend gerne Neues und bin an allem und jedem interessiert. Ich bin bis dato recht verträglich anderen Kaninchen gegenüber, bei Menschen presche ich manchmal etwas hervor, um mich zu verteidigen. Aber das wird sich sicher noch geben, wenn ich weiß, dass mir niemand etwas böses tut und nun nichts mehr passieren kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bald ein nettes neues Zuhause mit einem lieben einsamen Kaninchenherren meldet um mich abzuholen. (Juli 2017)

Im September war es dann soweit: Ich durfte mein Köfferchen packen und in mein neues Zuhause ziehen. Hier warteten gleich drei Kaninchen in einem wunderbaren Gehege auf mich. Und weil ja in so einer Gruppe einer oder eine das Sagen haben muss, hab‘ ich den Job gleich übernommen. Mit Grunzen und gelegentlichen kleinen Zwickern in den Po bringe ich die Truppe schon auf Vordermann. Wir sind ein ganz tolles Quartett: Slash, Lexi, Loki und ich - ich heiße jetzt übrigens Lois. In Loki, den Schlappohrherren, hab‘ ich mich sofort verliebt und ich glaube, er mag mich auch. Haltet mir die Pfoten, dass ich diesen Kaninchentraum lange, lange genießen kann. (September 2017)

Rabbity z2
Rabbity z1Rabbity z3
Rabbity 2
Rabbity 1Rabbity 3