logo

Oakley 42014/xxx

Geb.: 07/2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, grau-weiss
Haltung: Außenhaltung

Auch wir gehören zu dem großen Fall, wo viele ehrenamtliche Helfer die Nachkommen von einem ausgesetzten Kaninchenpaar einfangen mussten. Ganz viele Babys waren auch dabei - wir 4 sind aber die Mini-MOakley 2inis. Unsere Mama dürfte laut Aussagen der Anrainer sogar die Kaninchendame sein, die einst ausgesetzt wurde. Sie hat sich gegen jede Einfangaktion durchgesetzt und uns noch zur Welt gebracht. Erst als wir groß genug waren, um das Nest zu verlassen, ließ sie sich erwischen. Und zur riesengroßen Freude des Einfangteams konnten innerhalb der nächsten TagOakley 3e wir 4 noch eingefangen werden. So haben wir in unserer Pflegestelle unsere Mama wiederbekommen und wir werden auch noch liebevoll von ihr betreut. Mitte September 2014 sind wir alt genug, um vermittelt zu werden. (August 2014)

Nachdem wir in Freiheit geboren wurden und sehr schüchtern, einige von uns sogar extrem ängstlich sind, können wir nur an ganz besondern einfühlsame Wiesenpflücker vermittelt werden. (Juni 2015)

Ich und meine drei Geschwisterchen sind so besondere Kaninchen, dass unsere Retterin ständig an uns gedacht hat und schließlich beschlossen hat für uns ein extra Gehege zu bauen, damit wir für immer in Sicherheit bei ihr wohnen können- und auch zu viert zusammen bleiben dürfen! Und nachdem meine Menschenmama eine super engagierte Helpline-Helferin ist, haben wir natürlich einen Traum von einem Außengehege und die perfekte artgerechte Haltung. Was kann sich ein Kaninchenherz mehr wünschen? (Jänner 2016)

Oakley 1