logo

Patrick Kaninchen kl2015/150

Geb.: 23.3.2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: Endgewicht ca. 4 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, Wildfarben-Schecke
Haltung: Außenhaltung


Meine Mama hatte kein gutes Zuhause. Sie lebte ungeschützt vor Fressfeinden und hatte einen Wurf nach dem anderen. Liebe Menschen wurden auf sie aufmerksam und konnten sie samt einem Nest voller Babys retten. Bei der Übergabe an meine Pflegemama war von 3 bis 4 Babys die Rede. Insgesamt 8 Kaninchenkinder sind letztendlich aus dem Nest gekrabbelt. Unsere Eltern sind große Kaninchen, deshalb werden auch wir groß werden. Daher brauchen wir unbedingt mehr Platz als unsere kleinen Artgenossen. Wir sind Meister im überall hinaufklettern und wir sind nicht ganz stubenrein, daher wären wir in gesicherter Außenhaltung sicher gut aufgehoben. Da darf der Boden nicht zu feucht oder hart sein, da Riesenkaninchen anfällig für offene Läufe sind. Wir sind Traumkaninchen und echte Menschenfreunde und suchen gezielt die Nähe der Zweibeiner. Unserer Pflegemama rennen wir nach und möchten immer kuscheln. Ich bin der "Putzhase" der Familie. Alles und jeder in meiner Umgebung wird geputzt und wenn unsere Pflegemama kommt, dann finde ich Schuhe knabbern besonders toll. Ich bin bewegungsfreudig und frech, aber bei Rangeleien dann doch eher nicht der Redelsführer. (Juli 2015)

Gemeinsam mit meinem Bruder Dierk konnte ich zu weiteren Kaninchen in ein super tolles, ganze unglaubliche 30m² (!) große Außengehege ziehen. Hier haben wir uns in der Gruppe gleich zurecht gefunden und unsere Menschenfamilie freut sich sehr, dass sie nun eine harmonische, liebe Gruppe hat, die super zusammen hält. Toll, wenn Menschen so kaninchenerfahren sind und den Tieren eine derart artgerechte und tolle Haltung anbieten können! (Juli 2016)

Patrick Kaninchen3Patrick Kaninchen1