logo

Bruton Kaninchen kl22014/148

Geb.: 06/2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, grau
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich lebe derzeit in einer großen Babygruppe und halte mit meinen Freunden meine Pflegemama ordentlich auf Trab. Sie hat mit vielen ehrenamtlichen Helfern unser Leben gerettet. Ein ausgesetztes Kaninchenpaar hat sich in den letzten Jahren unkontrolliert vermehrt und unzählige Kaninchenbabys und auch ausgewachsene Tiere wurden in dieser Zeit von Mardern, Katzen, Krähen, Greifvögeln und Füchsen gefressen. Wir sind die zuletzt geborenen Babys und konnten in unzähligen Stunden mühevoll eingefangen werden, zum Glück waren die Zweibeiner schneller als die Fressfeinde. Die erwachsenen Tiere durften auf einen Gnadenhof ziehen, da sie sehr scheu waren. Wir hingegen kamen ja schon als Mini-Babys in menschliche Obhut und wir haben so die Chance, zum Menschen Vertrauen zu fassen. Wir suchen Plätze bei verantwortungsbewussten und lieben Wiesenpflückern, die dafür sorgen, dass wir in ein sicheres und glückliches Leben hoppeln dürfen. (August 2014)

Da ich mich in der großen Fellnasengruppe aus Verwandten und Geschwistern des gleichen Notfalls sehr wohl und sicher fühle, darf ich gemeinsam mit Grays und Risca in der großen Kaninchengruppe bleiben. (Oktober 2016)

Bruton Kaninchen22Bruton Kaninchen23