logo

Dolce Vita Kaninchen kl2015/063

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, beige Ohren
Haltung: Innenhaltung


Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft - und die macht auch vor einst geliebten Haustieren nicht halt. Auch ich wurde einfach ausgesetzt. Voller Angst irrte ich mehrere Wochen in der freien Natur herum. Meine Instinkte sind durch die Zucht und Haustierhaltung verkümmert, meine Fellfarbe ein Todesurteil. Wie durch ein Wunder habe ich überlebt, bis liebe Menschen die Mitarbeiter der Helpline über meine Notlage informieren konnten. Es war nicht schwierig, mich einzufangen, und ich war froh, wieder sicher und geschützt zu sein. Unzählige Zecken mussten mir entfernt werden, sonst war ich zumindest körperlich zum Glück unversehrt. Ich bin ein liebe und dankbare Kaninchendame und ich suche verantwortungsvolle Menschen, die dafür sorgen, dass ich in Sicherheit und artgerecht leben darf. (März 2015)

Mein Partnerkaninchen Asfinag ist sehr krank und benötigt ständige tierärztliche Betreuung und scheint es keine Chance auf Heilung zu geben. Somit darf er als Gnadenhofkaninchen bei unserer jetzigen Pflegestelle bleiben. Da wir beide uns besonders gut verstehen, bleibe ich an seiner Seite, solange es uns noch vergönnt ist. (Jänner 2016)

Asfinag und ich sind ein Dream-Team und lieben uns abgöttisch - von daher kam für meine Pflegemama eine Trennung nicht in Frage und ich darf gemeinsam mit meinem lieb gewonnen Gnadenhofhasi Asfinag bei meiner Zweibeinerin bleiben. Wir sind im Sommer sogar in ein topgesichertes großes Außengehege gezogen, wo wir uns pudelwohl fühlen. Ich bin sehr dankbar auf so einem schönen Platz mit meinem besten Freund bleiben zu dürfen. (Juni 2016)

Dolce Vita Kaninchen4Dolce-Vita-Kaninchen2