logo

Bernadett 12015/198

Geb.: Frühjahr 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Widderkaninchen, dunkelbraun
Haltung: Innenhaltung



Eine tierliebe Dame hat mich in ihrer Garage entdeckt und war so lieb mich auch gleich mit Heu, Futter und Wasser zu versorgen. Überall in der Gegend hat sie gefragt, ob ich jemanden abgehe, aber niemand hat mich vermisst und so hat sie sich umgehört, ob es nicht einen Verein gäbe, der mir weiterhelfen könnte. Und so sind auch schon zwei Helferleins der Helpline zu mir gekommen und haben mich auf eine Pflegestelle mitgenommen. Ich bin eine wunderschöne Schlappohr Häsin und sehne mich nun nach einem lieben Partner und einem Fixplatz, wo ich nie wieder Sorge haben muss in die "freie Wildbahn" zu gelangen und dort um mein Überleben kämpfen zu müssen. (August 2015)

Gemeinsam mit meinem lieben Partner Balouu, den ich sehr gern habe, konnte ich in ein Traumzuhause übersiedeln! Wir sind bei unglaublich tierlieben Menschen eingezogen, die ein 12m² Kaninchenzimmer nur für uns haben und dazu einen super tollen Garten (natürlich nur unter Aufsicht!). Hier fühle ich mich derart wohl, dass ich schon am zweiten Tag auf dem Couchtisch, mitten im Kaninchenzimmer tief und fest geschlafen habe! Ach ja, ein einsamer Rammler hat hier auf uns gewartet und ich habe ihn anfangs ein wenig herumgejagt, aber das hat sich rasch gelegt und jetzt sind wir die perfekte Dreiergruppe, worüber sich unsere Menschenfamilie am meisten freut! Die haben viel Zeit um sich mit uns zu beschäftigen und so können wir auch nach Herzenslust im Garten herumbuddeln, Bocksprünge machen und fressen, wonach immer uns der Sinn steht. Also mit einem Wort, ich bin im Kaninchenparadies angekommen! (Juli 2016) 

Benadett 3Benadett 2