logo

Tienchen 12015/218

Geb.: 04/2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: jugendlich (wird max. 2 kg schwer werden)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung


Meine Schwester Nienchen und ich stammen aus ungewollter Vermehrung. Wie so oft wurde leider nicht kontrolliert welche Geschlechter unsere Eltern wirklich haben und so sind wir, mit drei weiteren Geschwistern, zur Welt gekommen. Zwar hat man sich bemüht artgerechte Plätze für uns zu finden, aber das war nicht möglich - kein Wunder bei den unzähligen Kaninchen die es so gibt. Jedenfalls bin ich froh mit meiner Schwester hier gelandet zu sein und freue mich derzeit in einer Babygruppe zu wohnen. Wer kann mir nun ein Zuhause schenken, wo ich für immer sicher und liebevoll umsorgt leben kann? (August 2015)

Erst bei meiner Kastration hat man entdeckt, dass ich eine extreme Nahtunverträglichkeit habe und ich musste nochmals operiert werden, weil sich Eiter gebildet hatte. Aber sogar auf das, ansonsten sehr verträgliche Nahtmaterial zeigte ich wieder Reaktionen. Jedenfalls hat sich meine Pflegemama unglaublich um mich bemüht, damit ich wieder ganz gesund werde und es hat lange gedauert, bis sicher war, dass nun kein Eiter mehr kommen wird und ich wieder ganz fit bin. Jetzt kann ich mich endlich auf die Suche nach meinem Traumzuhause machen! Wer kann mir so eines schenken? (August 2016)

Eigentlich war für den lieben "Racker" Tapsi eine andere Häsin vorgesehen, aber was soll man sagen, die Kaninchen suchen sich halt ihre Lebensgefährtinnen selbst aus. Jedenfalls ist Tapsi, so wie ich, auch ein Helpline Rammler, der bei seiner "Pflegemama" ein endgültiges Zuhause gefunden hat, weil sie sich so sehr in ihn verliebt hat. Er war in einer Dreiergruppe sehr gut integriert, als ein Kaninchen krank wurde und Tapsi begann es zu mobben. Da war guter Rat teuer und es kam der Zufall zu Hilfe, ich war gerade eben auch auf dieser Pflegestelle neu eingezogen und so wurde kurzer Hand gleich eine Vergesellschaftung mit mir probiert. Ich bin nämlich auch eine etwas kompliziertere kleine Maus und mag auch nicht jeden Rammler. Aber wir zwei "Schlimmhasis" haben uns gleich gefunden, Tapsi ist der Chef und ich habe das gleich ungefragt akzeptiert - seither kuscheln wir und sind nur noch zu zweit anzutreffen. Ende gut, alles gut. (Oktober 2016)


Tienchen 2Tienchen 3