logo

Nienchen 12015/217

Geb.: 04/2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: jugendlich (wird max. 2 kg schwer werden)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit meiner Schwester Tienchen stamme ich aus ungewollter Vermehrung. Leider hat man bei unserer "Anschaffung" einfach nicht nachgesehen welche Geschlechter unsere Eltern wirklich haben und so sind wir, mit noch drei weiteren Kaninchen, zur Welt gekommen. Es wurde auch versucht Plätze für uns zu finden, aber die Anfragen waren allesamt keine artgerechten Haltungen und so war man froh, dass wir bei der Kaninchen-Helpline Unterschlupf finden konnten. Hier wohnen wir nun in einer "Babygruppe" und ich würde mich freuen, wenn sich rasch jemand in mich verliebt und mir ein super Zuhause schenken kann! (August 2015)

Bei einer ganz tierlieben Menschenfamilie bin ich nun eingezogen und die haben ein Innengehege samt Terrasse für uns Kaninchen hergerichtet. Dort haben bereits ein Kaninchenpärchen und ein sozusagen "verwitweter" Rammler auf mich gewartet und mit viel Geduld und guten Nerven wurde versucht eine Vierergruppe zu vergesellschaften. Ich habe mich gleich von meiner besten Seite gezeigt und bin nun der Zusammenhalt in der Gruppe und eine ganz liebe, gruppenerfahrene Häsin. Ich bringe vor allem meine "Menschenmama" immer zum Schmunzeln, weil ich so lustige Dinge mache und sie hat mich auch schon ganz fest in ihr Herz geschlossen. Ende gut, alles gut, hier kann ich für immer bleiben und habe ein Traumzuhause gefunden. (Mai 2016)

Nienchen 2Nienchen 3