logo

Janos 12015/236

Geb.: ca. 2011 / 2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Gewicht: 2,6 kg
Merkmale: Widderkaninchen, grau mit etwas weiß und hellbraun
Anmerkung: derzeit Außenhaltung

Meine Menschenfamilie hat zu Beginn zwei Kaninchen gehalten und diese leider nicht kastriert. So ist es, im Lauf der Zeit, zu zwei Würfen gekommen und auch ich war sicherlich einmal der "Papa-Hase". Jedenfalls war es keine angenehme Zeit mit unkastrierten Burschen zusammen zu leben, da meine Ohren von Narben (die von Bissen stammen) gezeichnet sind und auch mein linkes Auge ist durch eine Verletzung blind geworden. Außerdem ist mein Kopf von Geburt an schief, aber das behindert mich beim Hoppeln gar nicht. Von den vielen Kaninchen sind einige durch das ungesicherte Gehege entkommen, manche wurden verschenkt und andere sind überhaupt verstorben. Ich dürfte also einiges mitgemacht haben, aber jetzt bin ich bei der Helpline, zusammen mit meiner Tochter Schneeflöckchen und Häsin Hesperide, gelandet. Nun kann ich sicher sein, in ein artgerechtes und liebevolles Zuhause vermittelt zu werden. Wer möchte mir so eines schenken? (September 2015)

Meine neue Menschenfamilie hat eine Riesenfreude mit mir, weil ich so ein tolles Kaninchen bin! Und, stellt auch vor, mein neuer junger Zweibeiner hat sämtliche Kaninchentexte auf der Helplinehomepage durchgelesen, obwohl er Lesen an sich gar nicht leiden kann und sich gleich in mich verliebt! Wenn es ein Kaninchen sein soll, dann nur ich. Darüber habe ich mich sehr gefreut und noch mehr, als ich in einem nigelnagelneuen Außengehege angekommen bin, bei einer super lieben Häsin. Wir zwei haben uns rasch lieb gewonnen und kuscheln, fressen und unternehmen überhaupt alles zusammen. Hier ist es einfach nur schön und ich freue mich unglaublich, so geliebt zu werden! (Jänner 2016)

Janos 2Janos 3