logo

Nanny 12015/233

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: creme; Glatthaar
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Nanny wurde bei uns abgegeben, weil die Besitzerin die Meerschweinchenhaltung aufgeben wollte. Nachdem nun ihre Partnerin verstorben war, wurde um die Aufnahme der süßen Meeridame gebeten. Nanny ist eine sehr neugierige und zutrauliche Meeridame. Ihr kleiner Schönheitsfehler, die hängenden Augenlider wurden durch etwas zu gut gemeinte Fütterung noch verstärkt. Derzeit arbeitet Nanny mit viel Bewegung im riesigen Pflegegehege und leckerem, gesunden Futter an ihrer Figur. Die Augenlider werden wohl so bleiben, behindern sie aber überhaupt nicht und sind auch gesundheitlich unbedenklich. (September 2015)

Mein Weg führte mich in einen nigelnagelneuen Eigenbau, der extra für mich und meine Schweinchenfreunde gebaut wurde. Hier können wir richtig herumsausen, aber auch gemeinsam entspannen oder uns in eine gemütliche Ecke kuscheln. Meine neuen Freunde und ich haben uns gleich gut verstanden und sind inzwischen schon ein eingespieltes Team. Ich freue mich sehr, hier den Rest meines Lebens verbringen zu dürfen. (Februar 2016)

Nanny 2Nanny 3