logo

Max kl2015/263

Geb.: ca. Anfang 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1250g (Übergewicht, sollte max.1100g haben)
Merkmale: Glatthaar; schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Max verlor sein Zuhause, weil seine ehemaligen Besitzer sich zu wenig über die Bedürfnisse von Meerschweinchen informiert hatten und es deshalb zu Streit in der Gruppe kam. Er wurde mehrmals in verschiedene Gruppen gesetzt. Lebte mal mit Weibchen, dann wieder mit unkastrierten Böcken zusammen. Irgendwann wurde es allen Meeris zu viel und sie begannen, in den zu kleinen Gehegen zu streiten. Er sollte, als angeblicher Streithammel, so schnell wie möglich weg und so nahmen wir den armen Meeribuben auf.
Bei uns zeigte sich der hübsche Meeribub von seiner besten Seite. Fügte sich ohne Probleme in unsere Kastratengruppe ein, ist ein toller Beschützer für die jüngeren Böckchen und zeigt den Halbstarken, konsequent aber ohne Verletzungen wie die Spielregeln einer harmonischen Bockgruppe sind. Den Menschen gegenüber ist er zutraulich und neugierig, lässt sich leicht durch Leckereien bestechen und erfreut seine Pflegemama jeden Tag mit seiner putzigen Art.
Max wäre sicher eine Bereicherung für jede Meerigruppe, ob als erfahrenes Mitglied einer reinen Kastratengruppe oder als charmanter Begleiter einer Mädelsrunde. (Oktober 2015)

Ich bin gemeinsam mit Lantana und Thalia in ein neues Zuhause übersiedelt. Obwohl ich eigentlich der große Beschützer der zwei kleinen Mädels sein sollte, bin ich im Moment noch der schüchterne Part der Gruppe und orientiere mich an den zwei hibbeligen Jungspunden. Wir sind eine sehr harmonische Truppe und ich bin so froh, dass wir in ein so schönes Zuhause zu ganz bemühten Zweibeinern übersiedeln durften, die mir auch die Zeit geben, die ich noch brauche um ganz aufzutauen. (Jänner 2016)
Max 1Max 2