logo

Sammy kl2015/264

Geb.: ca. Anfang 2013
Geschlecht: männlich/kastriert (14.10.2015)
Gewicht: ca. 1000g
Merkmale: Glatthaar, creme-weiß
Haltung: Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Sammy und Choco wurden schweren Herzens bei uns abgegeben, nachdem ihre Vorbesitzerin alles versucht hatte, um die zwei Meeris trotz starker Allergie behalten zu können. Die zwei Buben haben trotz ihres jungen Alters schon viel erlebt. Sehr jung verloren sie schon einmal ihr Zuhause, sie wurden aus sehr schlechter Haltung gerettet und verbrachten einige Zeit liebevoll umsorgt bei echten Meerschweinchenfreunden.
Nun sind die zwei bei uns gelandet und wünschen sich ein Zuhause für immer. Die zwei Buben verstehen sich sehr gut, wurden inzwischen auch schon kastriert und können gerne gemeinsam zu anderen Kastraten oder einzeln zu Mädels übersiedeln.
Sammy ist ein aufgeweckter und wunderhübscher Glatthaarbub, der seine zukünftigen Gurkenschäler sicher ähnlich rasch, wie seine derzeitige Pflegemama "um die Pfote" wickeln wird. (Oktober 2015)

Ich bin gemeinsam mit Laetitia und Leonie in ein tolles, neues Zuhause gezogen. Hier hat man extra für uns ein Gehege gebaut und sich toll informiert, bevor mit der Meerihaltung (wieder-) begonnen wurde. Nun darf ich hier in einer kleinen Dreiergruppe leben und habe gleich zwei süße Mädels an meiner Seite, die sicher mal zwei wunderhübsche Damen werden, mit denen in glücklich die nächsten Jahre verbringen kann. (Jänner 2016)
Sammy 1Sammy 2