logo

Choco klM 2015/262

Geb.: ca. Anfang 2013
Geschlecht: männlich / kastriert (14.10.2015)
Gewicht: ca. 1000g
Merkmale: Glatthaar, schwarz-rot-weiß
Haltung: Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Sammy und Choco wurden schweren Herzens bei uns abgegeben, nachdem ihre Vorbesitzerin alles versucht hatte, um die zwei Meeris trotz starker Allergie behalten zu können. Die zwei Buben haben trotz ihres jungen Alters schon viel erlebt. Sehr jung verloren sie schon einmal ihr Zuhause, sie wurden aus sehr schlechter Haltung gerettet und verbrachten einige Zeit liebevoll umsorgt bei echten Meerschweinchenfreunden. Nun sind die zwei bei uns gelandet und wünschen sich ein Zuhause für immer. Die zwei Buben verstehen sich sehr gut, wurden inzwischen auch schon kastriert und können gerne gemeinsam zu anderen Kastraten oder einzeln zu Mädels übersiedeln. Choco ist ein richtiger kleiner Charmeur, verfressen und gemütlich. Sicher ein toller Begleiter für eine hübsche Damenrunde, der "seinen Mädels" alle Wünsche von den Augen ablesen wird. (Oktober 2015)

Lange musste ich auf ein neues Zuhause warten, obwohl ich eigentlich eh schon da war. Wie das möglich ist? Ich hatte viele Anfrage, konnte aber nie in ein neues Zuhause übersiedeln, weil ich immer genau dann, wenn liebe Menschen mich aufnehmen wollten, ein wenig kränkelte. Ob ich dies mit Absicht gemacht habe oder es einfach Schicksal war, kann man nun nicht mehr sagen. Inzwischen hat sich jedenfalls meine Pflegemama schon so sehr an mich gewöhnt, dass sie sich ein Leben ohne ihren süßen Choco nicht mehr vorstellen kann. Ich habe nun ein fixes Zuhause bei ihre gefunden und muss glücklicherweise gar nicht mehr siedeln. (April 2016)

Choco 1Choco 2